Frischer Wind in Halle 3
Mit einem neuen Standkonzept, eigener Bühne samt Vortragsprogramm sowie einem Café wurde die Halle 3 zum speziellen Forum der Handgefertigten Teppiche. Auch Nominierte und Gewinner der Carpet Design Awards wurden hier präsentiert.
Teilen
In feierlichem Rahmen wurden am 11. Januar, dem zweiten Messetag, die international beachteten Awards überreicht. Wer für welches Objekt oder welches Projekt eine Auszeichnung erhalten würde, sorgte wie immer im Vorfeld für gespannte Erwartung. Denn die Entwürfe der Gewinner vereinen in besonderem Maße Qualität, Design und Innovation.
Jairpur Rugs erhielt die Carpet Design Awards gleich dreimal: als Bestes modernes Design Superieur ("Stairmaze"), Bestes modernes Design Deluxe ("Strati") und für die Beste Kollektion ("Jaipur Wunderkammer"). "Spannende Designvielfalt in Verbindung mit einem großartigen, unverwechselbaren Look“, lautete das Urteil der Jury.
Lila Valadan wurde für "Shahnameh" (Bestes klassisches Design) und "6th Sense" (Bestes Flachgewebe-Design) ausgezeichnet. Als "perfekt aufeinander abgestimmt" beurteilten die Juroren der Carpet Design Awards Teppich und Interieur in der Rauminstallation "Home Dana" von Rug Star by Jürgen Dahlmanns. In der Kategorie Bestes Design Studiokünstlerteppiche kürte die Jury Floor_Story für den Teppich "Giovanni". Knots Rugs erhielt einen Award für "Fresco". Hier ließ sich die Jury für "ein faszinierendes Design mit gelungenen Proportionen und Tiefenwirkung" begeistern.
Aussteller zum Thema
Weitere Sprecher zum Thema
empfohlene Veranstaltungen
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren