DOMOTEX 2019, 11. - 14. Januar
Startseite>News>Artikel
Anwendungs-, Pflege- & Verlegetechnik

Schöner Boden - saubere Luft!

MAULER, Spezialist für hochwertige Produkte und Spezialfarben zur ökologischen Gestaltung und Pflege von Holz, bietet ab diesem Jahr erstmals einen Teil seines ausschließlich in Frankreich entwickelten und produzierten Sortiments auch auf dem deutschen Markt an.

07.11.2018
MAULER_Parkett-Versiegeler
MAULER Parkett-Versiegeler

Viele Menschen schwören auf Holzböden - allein schon aus dem Grund, weil sie glauben und hoffen, damit auf einen zeitlos schönen, werthaltigen, natürlichen und vor allem gesunden Bodenbelag zu setzen. Den reinen Rohstoff betreffend liegen sie damit sicher richtig - und dennoch können selbst hochwertige Holzböden die Raumluft belasten. Insbesondere die Unterkonstruktionen enthalten mitunter chemische Substanzen, die dauerhaft in Wohn- und Arbeitsbereichen nichts zu suchen haben. Aber auch in diesen Fällen kann man jetzt etwas tun: MAULER, ein französischer Spezialist für hochwertige Produkte und Spezialfarben zur Gestaltung und Pflege von Holz im Innen- und Außenbereich, bietet im hundertsten Jahr seines Bestehens erstmals einen Teil seiner innovativen Erzeugnisse auch in Deutschland an. Zu den ausschließlich in Frankreich entwickelten und hergestellten Produkten des familiengeführten Unternehmens gehört auch ein Parkett-Versiegler, der mit einem revolutionären Formaldehyd-Absorber ausgestattet ist. Dank einer innovativen Formel verbessert er nachweislich die Raumluftqualität durch Absorption von Formaldehyd-Emissionen aus dem Boden und der Luft - und das über die gesamte Lebensdauer von bis zu 17 Jahren.

Der wasserbasierte Versiegler schützt sowohl Rohholz-Parkett als auch Holzdielen, Kork, Treppen, Möbel und selbst Kinderspielzeug mit einem strapazierfähigen Schutzfilm und absorbiert gleichzeitig mehr als 88 Prozent der Formaldehyd-Emissionen aus der behandelten Oberfläche und bis zu 40 Prozent aus der Raumluft. Eine Eigenschaft, die bereits mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert wurde - unter anderem mit der "Raumluftqualitätsstufe A+" nach der französischen Emissionsklassifizierungspflicht. Dazu muss man wissen, dass in Frankreich die Verbesserung der Raumluftqualität zu den nationalen Prioritäten gehört, die entsprechend staatlich forciert werden. In Deutschland ist man damit noch nicht ganz so weit, doch niemand wird daran gehindert, sich ab sofort mit der Verwendung des MAULER Parkett Versieglers selbst für bessere Raumluft einzusetzen.

MAULER auf der DOMOTEX

Nutzen Sie die persönlichen Kontaktmöglichkeiten auf der DOMOTEX 2019: Besuchen Sie MAULER direkt vor Ort und lassen Sie sich live die neuesten Produkte und Services präsentieren. mehr

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer