Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Eine internationale Jury unter dem Vorsitz von Jamie Metrick, Managing Director Elte, wählt aus den eingereichten Bewerbungen je drei Teppiche in neun Kategorien aus, die Design, Qualität und Handwerkskunst in besonderem Maße vereinen.

Bewertet werden Design und Designkonzept, Material, Ausführung, Struktur und Qualität sowie Nachhaltigkeit und Markenbildung.

Die Jury wird zunächst eine Shortlist der drei besten Teppiche pro Kategorie auswählen und in einem zweiten Schritt die Gewinner pro Kategorie küren. Die Siegerehrung findet während der DOMOTEX 2022 am 14. Januar statt.

Die Mitglieder der Jury 2022

Dieses Mal wird die Jury von Jamie Metrick, Managing Director bei Elte (Toronto/Kanada) geleitet. Ihm zur Seite stehen:

  • Ralph Kuhlmann,
  • Audrey Carden,
  • Carin Terins,
  • Sacha Walckhoff.
  • Vorsitzender der Jury: Jamie Metrick

    Jamie Metrick leitet die Geschäfte von Elte bereits in der vierten Generation. Das 1919 in Paris gegründete Familienunternehmen hat sich in Toronto zu einer führenden Adresse für durchdachtes Design für den Wohnbereich entwickelt, indem es Partnerschaften mit Herstellern pflegt und sich für langlebige Objekte einsetzt.

    Jamie Metrick hat sich auf die Bereiche Teppiche, Teppichböden, Accessoires, Beleuchtung, Dekoration und Betten spezialisiert, wobei er ein besonderes Augenmerk auf Teppiche legt.

    Elte Instagram

    Sacha Walckhoff

    Mit einer Mischung aus slawischen, französischen, schweizerischen und afrikanischen Wurzeln sind die Einflüsse des Designers Sacha Walckhoff so vielfältig wie seine Herkunft. In jüngster Zeit hat er sich neben seiner Rolle als Creative Director für Christian Lacroix Maison auch anderen Projekten zugewandt, bei denen er seinen eigenen einzigartigen Stil mit Marken wie Taiping, Pulpo Products, Rosenthal oder Vista Alegre, um nur einige zu nennen, definiert und entwickelt hat.

    Sacha Walckhoff Instagram

    Audrey Carden

    Audrey Carden ist Geschäftsführerin des in London ansässigen Innenarchitekturbüros Carden Cunietti .

    Das Büro besteht seit über zwanzig Jahren und ist auf hochwertige Wohnraumprojekte in der ganzen Welt spezialisiert. Das Büro, das von House and Garden als eines der 100 besten Innenarchitekturbüros ausgezeichnet wurde, ist in vielen Zeitschriften weltweit erwähnt worden.

    Carden Cunietti Instagram

    Ralph Kuhlmann

    Seit mehr als 40 Jahren widmet Ralph Kuhlmann seine Leidenschaft für Textildesign der Bodenbelagsbranche. Er kam 1998 zu JAB Anstoetz Flooring , der Sparte für Bodenbeläge und hochwertige, handgefertigte Teppiche innerhalb der JAB Anstoetz Gruppe, und wurde dort 2008 zum Geschäftsführer ernannt.

    Seine vielen Reisen, immer auf der Suche nach innovativen Produkten und Produktionspartnern mit hohen ethischen und ökologischen Standards, liefern ihm Inspiration für neue Konzepte, Lösungen und Kollektionen.

    JAB Anstoetz Flooring Instagram

    Carin Terins

    Carin Terins, Einkaufs- und Creative Director bei RugVista AB , kam im Jahr 2018 zum Unternehmen.

    Mit ihrem Background in den Bereichen digitales Marketing und Business und ihrer umfangreichen Erfahrung in der Modebranche als Einkaufsleiterin für den schwedischen Bekleidungsgroßhändler Flash AB bringt sie nun ihr Fachwissen im kreativen Einkauf in Europas führenden Online-Teppichhändler ein.

    RugVista Instagram