Shanghai, China. Die DOMOTEX asia/CHINAFLOOR – größte Fachmesse für Bodenbeläge im asiatisch-pazifischen Raum – hat ihr Portal zur Online-Registrierung für die bevorstehende Veranstaltung (21. bis 23. März 2017) geöffnet. Fachbesucher können sich ab sofort unter www.domotexasiachinafloor.com registrieren und sich kostenfreie Eintrittskarten sichern. Die Online-Registrierung bietet den Besuchern zudem Zugang zu speziellen Online-Angeboten. So haben sie die Möglichkeit, schon vor der Messe Kontakt zu den Ausstellern aufzunehmen, durch die neuesten Produkteinführungen zu navigieren und ihren Messebesuch vorausschauend zu planen. Vier Monate vor Beginn ist die Veranstaltungsfläche bereits zu 85 Prozent belegt. Rund 900 Unternehmen haben sich angemeldet.

David Zhong, Präsident von VNU Exhibitions Asia, einem der Veranstalter der Messe, erklärte: "Die Bodenbelagsbranche in unserer Region konnte in den letzten Jahren enormes Wachstum und beeindruckende Entwicklungen verzeichnen. Der asiatisch-pazifische Raum kommt heute schon auf einen Umsatzanteil von 40 Prozent am weltweiten Bodenbelagsmarkt. Die Anzahl der chinesischen und asiatischen Bodenbelagshersteller, die auf technologische Verbesserungen und Innovationen setzen, wächst rasant. Einige der neuesten und beliebtesten Produkte wie Designbeläge (Luxury Vinyl Tiles, LVT) oder Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffe (Wood Plastic Composites, WPC) wurden faktisch in Asien erfunden. Der Markt hält für internationale Bodenbelagsprofis unendlich viele Möglichkeiten bereit."

Zhong weiter: "Als einzige internationale Messe im asiatisch-pazifischen Raum, die auf Bodenbeläge spezialisiert ist, gilt die DOMOTEX asia/CHINAFLOOR als die perfekte Adresse für alle, die sich einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in dem dynamischsten aller Bodenbelagsmärkte verschaffen wollen. Mit ihrem Standort im Herzen der Region ermöglicht sie die Kommunikation und Geschäftsanbahnung zwischen Teilnehmern aus unterschiedlichen Teilen der Welt, wenn es um Geschäfte in China und anderen Märkten in der Region Asien-Pazifik geht."

Die Bereiche Innovationen und Design bilden die Highlights der Messe in 2017. Bereits zum zweiten Mal in Folge findet auch die cadex, das Netzwerk-, Ausbildungs- und Geschäftsanbahnungs-Event für Design und Architektur im Rahmen der DOMOTEX asia/CHINAFLOOR statt. Geboten werden inspirierende Ausstellungen, Konferenzen und Networking-Veranstaltungen rund um das Thema Bodenbeläge.

Die neuesten und innovativsten Bodenbelagsprodukte werden im Rahmen des Formats InnovAction Flooring vorgestellt. Während der letzten Messe wurden hier mehr als 400 neue Produkte lanciert – einerseits im Online-Besucherzentrum, andererseits aber auch in speziellen Bereichen auf dem Messegelände. Den Ausstellern stehen damit effektive Kanäle zur Markenpräsentation und zur Produktvermarktung zur Verfügung, die vor, während und nach der Messe genutzt werden. Die Besucher wiederum haben Gelegenheit, sich schnell einen Überblick über die Neuheiten der Aussteller zu verschaffen und sich mit den für sie interessanten Herstellern in Verbindung zu setzen.