Die Veranstalter der DOMOTEX asia/CHINAFLOOR geben bekannt, dass die führende internationale Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge im asiatisch-pazifischen Raum in diesem Jahr vom 31. August bis zum 2. September stattfinden wird. Auch der Veranstaltungsort wurde geändert: Die Messe findet 2020 erstmals auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 185.000 qm im National Exhibition and Convention Center (NECC) statt, dem größten Messegelände in Shanghai. Aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs in China musste der ursprüngliche Termin (24. bis 26. März) im gesundheitlichen Interesse der Aussteller und Besucher vorsorglich verschoben werden. Gerade internationale Fachbesucher begrüßen die Verlegung des Messetermins, da die Sommerferien dann vorbei sind und die Messe so den perfekten Auftakt zur zweiten Jahreshälfte markiert. Nach Angaben der Organisatoren ist September zudem der Monat, in dem chinesische Anbieter die höchsten Besucherzahlen aus dem Ausland verzeichnen. Die Veranstalter stehen in engem Kontakt mit Ausstellern und Teilnehmern der bevorstehenden Messe und werden sie zeitaktuell über die fortschreitende Planung auf dem Laufenden halten.

Wie auch in den Vorjahren findet die diesjährige Messe in Shanghai statt. Infolge der Verschiebung ist allerdings eine Verlagerung ins National Exhibition and Convention Center (NECC) erforderlich. Das NECC ist das größte Messezentrum in Shanghai. Für Besucher gut erreichbar, befindet sich das Ausstellungsgelände in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen Shanghai-Hongqiao sowie dem Verkehrsknotenpunkt Hongqiao und verfügt über hervorragende Anbindung an U-Bahn, Hochgeschwindigkeitszüge und Busse.

In den 21 Jahren ihres Bestehens konnte die DOMOTEX asia/CHINAFLOOR große Erfolge verbuchen. Auch die diesjährige Messe wird dem internationalen Publikum einzigartige Events und Formate bieten, wie beispielsweise Treasures of the Orient: ein neuer Ausstellungsbereich, der handgefertigten Teppichen aus Indien, Afghanistan, Nepal und anderen Regionen gewidmet ist. Im Southeast Asian Business Hub stellen Hersteller von SPC-Belägen und Holzfußböden aus Südostasien aus. Ferner präsentiert die DOMOTEX asia/CHINAFLOOR die gesamte Bandbreite exklusiver Designerteppiche aus China und dem Ausland. Die cadex-Konferenzen runden das Angebot des Design-Segments der Messe ab: Hier treten abermals wichtige Meinungsbildner als Redner in verschiedenen Design-Foren und Konferenzen auf. Nicht zuletzt wird im Rahmen des World Flooring Forum ein Marktüberblick, inklusive aktueller Chancen und Hindernissen des internationalen Marktes für Holz- und elastische Bodenbeläge, präsentiert.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter www.domotexasiachinafloor.com .

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Frau Irina Rak, VNU Exhibitions Asia
E-Mail: irina.rak@vnuexhibitions.com.cn