Die Weltleitmesse für Bodenbeläge erweitert ihre internationale Präsenz und wird zukünftig auch in Mexiko vertreten sein: Vom 15. bis 19. Oktober 2019 feiert die DOMOTEX Mexico im Centro Citibanamex in Mexiko City ihre Premiere. Mit dem neuen Format treibt die Deutsche Messe die Globalisierung der Marke DOMOTEX weiter voran. Als Ergebnis von Verhandlungen zwischen der Deutschen Messe und dem UBM Konzern wird die erste Ausgabe von DOMOTEX Mexico im Rahmen der Expo CIHAC stattfinden, der in Lateinamerika wichtigsten Messe für die Bauindustrie.

DOMOTEX Mexico richtet sich an den mexikanischen Markt und deckt insbesondere die Bedürfnisse von Bauunternehmern, Händlern, Herstellern und Designern ab. Das neue Messeformat bietet eine Plattform für Produktinszenierungen, die von Teppichen und weichen sowie harten Oberflächen wie LVT bis hin zu Holzböden und neuen Technologien in der Bodenbranche reichen. Bis zum Jahr 2020 soll die Nachfrage im Bereich von Bodenbelägen und Teppichen in Mexiko um jährlich 3,4 Prozent auf 385 Millionen Quadratmeter steigen und übertrifft damit den von 2010 bis 2015 verzeichneten Anstieg. Auch bei der Produktion von Bodenbelägen und Teppichen wird bis 2020 ein Anstieg um 3,4 Prozentpunkte pro Jahr auf 360 Millionen Quadratmeter prognostiziert – ein Aufschwung, von dem einheimische Produzenten profitieren werden.

Seit über 30 Jahren bietet die DOMOTEX Ausstellern der Teppich- und Bodenbelagsbranche eine Plattform, um ihre Produkte in den weltweit vielversprechendsten Märkten zu präsentieren und zu vertreiben. Die zum Auftakt des Geschäftsjahres in Hannover stattfindende DOMOTEX wird alljährlich zum internationalen Branchentreffpunkt. Unter dem Claim "DOMOTEX – The World of Flooring" kommen Aussteller und Besucher aus aller Welt zusammen, um sich über die neuesten Trends und Lifestyle-Themen zu informieren und neue Geschäftsbeziehungen zu entwickeln. Als dynamische internationale Marke der Deutschen Messe Hannover ist DOMOTEX bereits in drei weiteren Ländern vertreten: DOMOTEX asia/CHINAFLOOR, DOMOTEX Turkey und DOMOTEX USA zeichnen sich durch einen jeweils landesspezifischen Fokus und individuelle Aussteller- und Besucherstrukturen aus. Aussteller haben nun die Möglichkeit, als Teil der DOMOTEX Mexico @Expo CIHAC von der Zugkraft dieses internationalen Netzwerks zu profitieren.

DOMOTEX Worldwide
DOMOTEX,11. – 14. Januar 2019 in Hannover, Deutschland
www.domotex.de
DOMOTEX USA: 28. Februar – 2. März 2019 in Atlanta, USA
www.domotexusa.com
DOMOTEX asia/CHINAFLOOR: 26. – 28. März 2019 in Shanghai, China
www.domotexasiachinafloor.com
DOMOTEX Turkey: 27. – 30. April 2019 in Gaziantep, Türkei
www.domotexturkey.com/en
DOMOTEX Mexico: 15. – 19. Oktober 2019 in Mexiko-Stadt, Mexiko

Mehr Informationen über Hannover Fairs Mexico, Expo CHIAC und UBM finden Sie hier

Über

Hannover Fairs Mexico ist als Tochtergesellschaft der Deutschen Messe für die Organisation der DOMOTEX Mexico @Expo CIHAC verantwortlich. Hannover Fairs Mexico wurde 2016 gegründet mit dem Ziel, Veranstaltungen aus dem Portfolio der Deutschen Messe nach Mexiko zu bringen, um so verschiedenen Wirtschaftsbereichen des Landes zu größerer internationaler Sichtbarkeit und Vernetzung zu verhelfen. Als weltweit führender Anbieter von Investitionsgütermessen bietet die Deutsche Messe ein umfangreiches Programm an verschiedenen Standorten im In- und Ausland an. Das Unternehmen ist mit mehr als 1200 Mitarbeitern und einem Netzwerk von 58 Vertriebspartnern in über 100 Ländern vertreten.

Über fünf Veranstaltungstage bietet Expo CIHAC mehr als 570 lokalen und internationalen Ausstellern und rund 22.500 Fachbesuchern und Entscheidern eine Plattform zur Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen. Auf einer Fläche von 34.000 Quadratmetern werden die neuesten Innovationen in der Baubranche präsentiert. Expo CIHAC hat sich im Laufe von 30 Jahren als Standard für Projektplaner und als Plattform für Trends und relevante Themen wie Nachhaltigkeit und Urbanisierung etabliert.

Expo CIHAC wird von UBM organisiert, einem der größten Veranstalter von Branchenevents weltweit. Das in London ansässige Unternehmen realisiert mehr als 300 führende B2B Events pro Jahr und bedient eine breite Palette von Geschäftsfeldern. Mit mehr als 3750 Mitarbeitern ist der Konzern in über 20 Ländern vertreten.