Shanghai. Die DOMOTEX asia/CHINAFLOOR in Shanghai hat ihr Portal zur Online-Registrierung für die bevorstehende Veranstaltung vom 20. bis 22. März 2018 geöffnet. Fachbesucher können sich ab sofort unter www.domotexasiachinafloor.com registrieren und sich kostenfreie Eintrittskarten sichern. Die führende Fachmesse für Teppiche und Bodenbeläge im asiatisch-pazifischen Raum feiert 2018 ihr 20-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass erhalten mehr als 100 Besucher, die sich vorab registrieren, einen VIP-Zugang und Einladungen zu Konferenzen und Feierlichkeiten, die im Rahmen der Messe stattfinden.

Ausblick auf 2018
"InnovAction Flooring"

Auf der Innovationsplattform "InnovAction Flooring" können Hersteller von Teppichen, Holzfußböden und elastischen Bodenbelägen ihre neuesten Produkte auf individuellen Präsentationsflächen der Öffentlichkeit vorstellen. Die einzelnen Gemeinschaftsstände wurden von Kostas Chatzigiannis und seinem Team bei KCArchitecture Ltd entworfen. Für Hersteller, die ihre neuen Produkte branchenweit präsentieren möchten, sind diese Gemeinschaftsstände die ideale Plattform. Mehr als 55 000 Fachbesucher werden damit erreicht.

Erlebniswelt für Sportbodenbeläge

Im asiatisch-pazifischen Raum werden in den nächsten Jahren einige der wichtigsten globalen Sportereignisse abgehalten. Für die Asian Games 2018 in Indonesien, die Olympischen Winterspiele im selben Jahr in Südkorea und die Olympischen Sommerspiele 2020 in Japan sind in der Region enorme Investitionen in hochmoderne Sportstätten erforderlich. Die DOMOTEX asia/CHINAFLOOR 2018 bietet daher spezielle Erlebniswelten für Hersteller von Sportbodenbelägen: In einem eigens angelegten Bereich findet auf einem 200 Quadratmeter großen Spielfeld mit Kunstbelag ein Badmintonturnier statt. Und mit der "Snow + Ice Experience Zone" wird eine Winterlandschaft aufgebaut. Des Weiteren können sich Messeteilnehmer auf dem "China Green Campus Construction Forum" mit Gemeindeverwaltungen sowie Sport- und Schulverbänden über die Zukunft nachhaltiger, umweltfreundlicher Bodenbeläge austauschen.

"Luxury Brands"

VIPs und geladene Gäste haben Zutritt zum Bereich "Luxury Brands". Dort präsentieren 15 renommierte Teppichdesignfirmen neue, ausgefallene Produkte. Mitveranstalter und Sponsor von "Luxury Brands" ist das COVER Magazine, UK.

Besucherprofil 2018

In diesem Jahr konnte die DOMOTEX asia/CHINAFLOOR die Anzahl der internationalen Besucher im Vergleich zu 2016 um fast 20 Prozent steigern. Die fünf besucherstärksten Länder waren Südkorea, Japan, USA, Indien und Australien. "Ich gehe davon aus, dass wir 2018 noch mehr internationale Besucher registrieren können als 2017", so Shine Liu, Project Director bei VNU Exhibitions. "Diese Veranstaltung ist der wichtigste Branchentreffpunkt in Asien und findet mittlerweile auch in der internationalen Bodenbelagsindustrie Beachtung. Seit der letzten Veranstaltung konnten wir neue nationale Gemeinschaftsstände aus Kroatien und dem Iran gewinnen. Wir hoffen, dass sich neben Deutschland, der Schweiz, Italien, Großbritannien, den USA und Kanada noch weitere Länder einreihen werden."

Weitere Informationen zur Messe unter www.domotexasiachinafloor.com