In fünf Hallen wird die gesamte Bandbreite vorgestellt – von handgefertigten Teppichen über Teppichböden und Teppichfliesen, maschinell gefertigte Teppiche und Matten bis hin zu Rohmaterialien und den neuesten Herstellungstechnologien.

Mehr als 400 chinesische und internationale Hersteller von Teppichen, Teppichböden und Herstellungstechnologien haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Zudem verzeichnet der Teppichbereich eine zunehmende Präsenz internationaler Marken. Dabei sind Länderpavillons aus Belgien, Deutschland, den Niederlanden und den USA, die in der Halle W1 für maschinell gefertigte Teppiche/Teppichböden vertreten sind.

Geert Vanden Bossche, Marketingleiter der belgischen Balta Group, einem führenden europäischen Hersteller von textilen Bodenbelägen, sagt: "Die Entwicklung neuer Märkte ist Teil unserer Strategie. Wir haben kürzlich ein neues Verkaufsbüro in Singapur eröffnet, um den Absatz unserer Teppichfliesen im asiatisch-pazifischen Raum zu fördern. Auch Länder wie Myanmar, Laos, Kambodscha und die Philippinen gewinnen immer mehr an Bedeutung."

Vanden Bossche macht zudem deutlich, weshalb die Teilnahme an der DOMOTEX asia/CHINAFLOOR für die Balta Group eine bedeutende strategische Rolle bei der Entwicklung des asiatisch-pazifischen Marktes spielt: "Es ist wichtig für uns, jedes Jahr auf der DOMOTEX asia/CHINAFLOOR dabei zu sein. Wir können hier in kürzester Zeit sowohl unsere Bestands- als auch potenzielle Neukunden treffen. Die Messe spricht nicht nur Fachbesucher aus China, sondern aus dem gesamten fernöstlichen Raum an."

Exklusive Einzelstücke und Designerteppiche werden in der Halle W5 für handgefertigte Teppiche zu sehen sein. Diese Halle umfasst auch den sogenannten Teppich-InnovAction-Bereich mit den neuesten Produkten und Innovationen der Teppichbranche.

In Halle W3 werden Herstellungstechnologien für Teppiche (Carpet Technology) zu finden sein. Dort präsentieren Hersteller wie Aquafil, Bonar, Freudenberg, Groz-Beckert, Kolon, Owens Corning, Trützschler, Universal Fibres, Van de Wiele und andere neueste Materialien, Maschinen sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte für den Teppichbereich.