Kaum eine Messe weist eine solche Bandbreite an Exponaten auf, wie die DOMOTEX in Hannover. So wird es auch im Januar 2018 wieder sein, wenn die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge erneut ihre Pforten öffnet. Vom handgeknüpften Unikat begnadeter Teppichdesigner bis hin zum Fußbodenleisten-Eckverbinder aus Kunststoff - die Besucher aus der ganzen Welt werden auch in diesem Jahr ganz sicher nichts vermissen. Zur eher handwerklichen, praxisorientierten Abteilung dürfte die neue Bodenbeschichtung der Murexin GmbH aus der Wiener Neustadt gehören, die auf der DOMOTEX 2018 erstmals vorgestellt wird.

Der neue Mattlack Ultra M 88 auf wässriger Basis erzielt ein supermattes, ausgesprochen edel, sehr speziell anmutendes Finish. Verwendung finden soll er sowohl im privaten Wohnzimmer als auch in öffentlichen Bereichen - im Grunde überall dort, wo ein Parkett mit einer besonderen Optik gewünscht wird: Das Holz soll möglichst unbehandelt und ursprünglich erscheinen - und dennoch perfekt geschützt sein. Erreicht werden soll dieser außergewöhnliche Effekt durch den besonders niedrigen Glanzgrad des neuen Lackes. Den Fachleuten seien schon mal folgende Produkteigenschaften an die Hand gegeben: Ultramatter, wässriger 1-Komponenten-Siegel auf PU-Acrylbasis mit hervorragenden Beständigkeitswerten und hoher Kratz- und Abriebfestigkeit. Verwendbar ausschließlich im Innenbereich zur Herstellung einer stumpfmatten Parkettoberfläche. Glanzgrad < 6. Beanspruchungsklasse C nach ÖNORM C 2354. GIS-Code W2+