Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Die Falquon GmbH aus der Brandenburg widmet sich seit ihrer Gründung 1992 bevorzugt der Herstellung von Nischenprodukten im Bereich Laminatfußboden. Zu den Oberflächenspezialitäten von Falquon gehören unter anderem Hochglanzdekors, supermatte Oberflächen, Digitaldruck und UNI Farben. Die DOMOTEX 2019 in Hannover nimmt Falquon nun zum Anlass, um mit "the floor" den Designfußboden der nächsten Generation anzukündigen.

Der weichmacherfreie Bodenbelag auf Basis der neuentwickelten SPC-Trägerplatte (solid polymer core) ist Made in Germany und soll alle Ansprüche an einen Fußboden in einem Produkt vereinen. So bietet er einfache Clic-Verlegung auf allen harten Untergründen, einschließlich Fliesen mit Zementfugen. Da er zudem wasserfest und dimensionsstabil ist, lässt er sich ohne Akklimatisierung verlegen, selbst in mitunter problematischen Umgebungen wie Wintergärten oder unter bodentiefen Fenstern. Und Dehnungsfugen braucht es erst ab Flächen von mehr als 400 Quadratmetern. Ein weiterer Vorteil ist die saubere Verarbeitung, fällt beim Ablängen mit dem Cuttermesser doch keinerlei Sägestaub an. Angeboten wird "the floor" in den drei Grunddekors "Stone", "Wood" und "Herringbone". Ergänzt werden die Kollektionen durch entsprechendes Zubehör, beispielsweise passende Leisten.