GARDINIA ist nicht nur eine bekannte Marke, sondern auch ein starkes, verlässliches Unternehmen mit der klaren Vision, modische Outfits mit perfektem Sitz für jede Fenstersituation anzubieten. Das Credo des Unternehmens lautet seit seiner Gründung 1950 „Gute Ideen am Fenster“. Was einfach klingt und am Ende schön aussieht, fordert täglich den Einsatz von circa 500 Mitarbeitern weltweit. Als wichtigste Zutaten für diesen nachhaltigen Erfolg nennt die GARDINIA Home Decor GmbH mit Sitz in Isny im Allgäu nicht nur Mut, Innovationskraft und ein sensibles Gespür für moderne Wohnwelten, sondern vor allem Liebe und Leidenschaft – Liebe für das Produkt, die Menschen hinter den Fenstern und den Partnern, ohne die eine solche Erfolgsgeschichte niemals hätte geschrieben werden können, und Leidenschaft für technologisches Querdenken, für neue Vermarktungskonzepte und schöne Dinge, die unser Leben jeden Tag ein bisschen glücklicher machen.

Ideen am Fenster

Als Besonderheit sieht GARDINIA die Zugewandtheit zu den Menschen und den Dingen. Die Allgäuer lassen weder den Verbraucher noch ihre Partner mit ihren Produkten allein. Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit sind Werte, die permanent neu geschaffen werden sollen, damit sie ehrlich und echt bleiben. Aus diesem Grund sind für GARDINIA Lieferbereitschaft, lückenloser Service sowie eine flächendeckende Verfügbarkeit der Produkte keine Marketingfloskeln. Es sind Dinge, die tagtäglich im Kleinen und im Großen umgesetzt werden. Deshalb gibt es Innovationen wie Thermoplissees, die nicht nur schön sind, sondern auch Energie sparen. Deswegen gibt es aktuelle Kollektionen in Trendfarben und – mustern, wie die Kollektion „Zen Silence“. Deswegen gibt es GARDINIA in allen Vertriebskanälen, um dem Verbraucher auf Augenhöhe zu begegnen. Und deswegen gibt es auch attraktive POS-Präsentationen und eine serviceorientierte Produktausstattung. Die Marke „GARDINIA“ verbindet nach eigenem Bekunden die Menschen mit dem Licht und führt sie zu den „Ideen am Fenster“.

Von der Idee zum Produkt

GARDINIA beherrscht die gesamte Produktpalette von klassischen Rollos, über moderne Plissees bis hin zu ausdrucksstarken Flächenvorhängen in aktuellen Design-Ausführungen. Technische Perfektion bedeutet für das Unternehmen auch, dass alle Produkte einfach und schnell zu montieren sind und wie eine Maßanfertigung sitzen. Selbst dann, wenn es sich um ein Standardmaß handelt.