"Haben Sie jemals über die betörendsten Düfte der Welt nachgedacht?" Hakan Dinc, CEO von STEFANY home & living, stellt diese Frage in den Raum und äußert dazu einen klugen Gedanken: "Die meisten von uns denken bei dieser Frage direkt an feine Parfüms – aber was ist mit dem Geruch alter Bücher? Der Brise am Meer? Dem vielversprechenden Duft eines nagelneuen Autos? Der Atmosphäre nach einem Regenschauer? Dem Aroma des ersten Kaffees am Morgen?" Es wird deutlich, worauf Hakan Dinc hinauswill: Es geht um die Schönheit, die ohne jede Intention in den Dingen selbst liegt.

ATMYSPHERE und das ganz persönliche Erleben von Schönheit

Hakan Dinc verweist darauf, dass der Mensch von Anfang an seine eigene Welt erschaffen hat. Er hat den Planeten nach seinen Wünschen gestaltet – und darüber den ursprünglichen Reichtum an Schönheit vergessen. Setzt man diesen Gedanken in Beziehung zum aktuellen Leitmotiv der DOMOTEX 2020, wird deutlich, warum der Begriff ATMYSPHERE den Nerv so vieler Menschen trifft: Es gilt, dem ganz persönlichen Erlebnis wieder mehr Raum zu schaffen und Wege zu finden, diesen Raum nach eigenen Bedürfnissen zu gestalten. STEFANY lädt die Besucher der DOMOTEX 2020 in einen ganz besonderen Raum ein – er ist eine Art Tunnel, in dem sie die Evolution der Schönheit durchreisen und mit interaktiven Installationen erforschen können, wo ihre eigenen Begriffe für Schönheit ihren Ursprung haben. Hakan Dinc lädt mit dem Pavillon seines Unternehmens in den Flooring Spaces zu einer vielleicht überraschenden Entdeckung ein: "Halten Sie für einen Moment inne und fühlen Sie, was Sie vermisst haben, spüren Sie die Schönheit des Planeten und sehen Sie, dass Sie immer noch ein Teil davon sind." Vielleicht lässt sich STEFANYs Inszenierung – an dem ein großes Team aus Architekten, Software-Ingenieuren und Entwicklern interdisziplinär zusammenarbeitete, um ein einzigartiges Projekt zu realisieren – am besten so beschreiben: Sie erleben die Evolution der Schönheit als magische Berührung. Probieren Sie es aus!