Als die SAICOS COLOUR GmbH 2002 gegründet wurde, hatten die daran beteiligten Chemiker und Techniker eine klare Vision. Ausgestattet mit reichlich Vorerfahrung in der Entwicklung und Anwendung industrieller Beschichtungs-Systeme, verschrieb man sich der Aufgabe, Holz und Holzwerkstoffe materialgerecht dauerhaft zu verschönern, zu schützen und zu erhalten, dabei den Umweltschutz und die Gesundheit der Menschen strikt zu beachten und dem Verwender stets ökonomische, unkomplizierte und preiswerte Lösungen anzubieten. Nach allem, was man heute weiß, wurde dieser Vorsatz bis heute eingehalten und soll auch in Zukunft ungebrochen gelebt werden. Denn auf der DOMOTEX 2020 wird die SAICOS COLOUR GmbH ein weiteres Zeugnis ihrer Philosophie vorstellen: In Hannover feiert das neue lösemittelfreie SAICOS Ecoline Hartwachsöl Zero für Holz- und Korkfußböden sowie für stark beanspruchte Holzflächen im Innenbereich seine Premiere.

Mit dem neuen Ecoline Hartwachsöl Zero zielt SAICOS insbesondere auf die Profis ab, bei denen es neben der Qualität vor allem auf gute Anwendungseigenschaften ankommt - denn heute gilt mehr denn je: Zeit ist Geld! Auch die Verarbeitung des lösemittelfreien Hartwachsöls ist eher etwas für Fachleute, denn der Auftrag mit dem SAICOS Federspachtel erfordert schon einiges an Übung. Für die wolkenfreie Egalisierung im Anschluss an den Auftrag sollte zudem eine professionelle Einscheibenmaschine verwendet werden. Um die Oberfläche noch robuster zu gestalten, kann dem Hartwachsöl vor dem Auftragen noch ein zusätzlicher Härter beigemischt werden. Nach Finalisierung sorgt die Versiegelung nicht nur für eine hohe Abriebfestigkeit und Strapazierfähigkeit des Bodens, sie ist zudem auch wohngesund und atmungsaktiv. Der zukünftige Nutzer kann sich darüber hinaus über den genügsamen Pflegebedarf freuen, denn es soll vollkommen ausreichen, den Boden ab und zu nebelfeucht zu wischen. Und sollte nach längerer Zeit doch eine Aufarbeitung anstehen, kann diese ohne vorheriges, mühevolles Abschleifen erfolgen.