Rein wirtschaftlich betrachtet ist Taiwan vor allem für seine renommierte High-Tech- und Elektronikbranche bekannt, insbesondere die Halbleiterindustrie dominiert derzeit die globalen Märkte. Dass aber auch Designböden ihren Ursprung beim derzeitigen Weltmarktführer in dieser Disziplin haben, ist weit weniger bekannt. Der Auftritt von Green-Flor – Teil eines taiwanesischen Bodenbelagimperiums – auf der DOMOTEX 2024 in Hannover wird das deutlich ändern. Das Produktprogramm von Green-Flor wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt, soll aber alles beinhalten, was den Mutterkonzern in den vergangenen 40 Jahren zur Nummer eins am asiatischen Markt hat werden lassen: Hingabe, Engagement, Nachhaltigkeit und fortschrittliche Technologie in Verbindung mit langjährigem Know-how und Erfahrung.

Zu den in Hannover gezeigten Kreationen gehört auch die Kollektion PRIME INSPIRATION, ein auf dem Thema Schiefer basierender Designboden. Laut Green-Flor stellt Stein mit seinem natürlichen Charme das Verbindungselement zwischen Natur und Erde dar. Er strahlt Ruhe und Zeitlosigkeit aus und lässt Eleganz und Funktionalität in Räumen miteinander verschmelzen. Natursteine finden sich zudem in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Unter den mineralischen Varianten ist insbesondere Schiefer ein metamorphes Gestein, das eine hohe Dichte aufweist und sowohl undurchlässig als auch unempfindlich gegen Flecken ist. Für die exklusivsten und hochwertigsten Schiefer werden indes Premiumpreise verlangt, da sie unter hohem Aufwand in entsprechenden Steinbrüchen abgebaut werden. Die PRIME INSPIRATION Kollektion soll nun eine erschwingliche Alternative bei gleichen, ausgezeichneten Materialeigenschaften darstellen. Hierzu wurde ein ausgeglichenes Spektrum an Naturfarben gewählt – von warmen Grau- bis hin zu rustikalen Erdtönen. Im Zusammenspiel mit den großformatigen Abmessungen lässt sich so die ultimative Wunschatmosphäre für Innenräume schaffen.

Clip