Wenn am 11. Januar 2024 die DOMOTEX in Hannover erneut ihre Pforten öffnet, wird auch die Jaipur Rugs Company wieder mit von der Partie sein. Das indische Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1978 zu einer Marke mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt, deren Produkte auf der ganzen Welt bekannt und gefragt sind. Spätestens mit der ersten zeitgenössischen handgeknüpften Kollektion „Chaos Theory“, die Jaipur Rugs 2013 auf den Markt gebracht hat, gelang der internationale Durchbruch. Ort der Präsentation war, wie könnte es anders sein, die DOMOTEX in Hannover.

Drei Jahre später, 2016, gewann Jaipur Rugs erstmals den German Design Award. Dieser Auszeichnung sollten noch zwei weitere folgen. Aktuell ist Jaipur Rugs nicht nur in sechs der größten Bundesstaaten Indiens stark vertreten, das Unternehmen verfügt auch über exklusive Ausstellungsräume unter anderem in Delhi, Mumbai, Bangalore und seit letztem Sommer auch in Dubai. Dank eines Online-Shops ist es aber auch in weiteren rund 60 Ländern möglich, die begehrten Exponate der Inder zu beziehen. Was jedoch würde sich mehr anbieten, um sich einen persönlichen Eindruck von der Qualität und der Vielfalt des Angebots zu verschaffen, als ein Besuch der DOMOTEX 2024 in Hannover?

Clip