Ohne Holz - aber auch ohne PVC, Chlor und Weichmacher
Mit der dritten Version ihres Designbodens Avatara bietet die ter Hürne GmbH & Co. KG einen attraktiven, robusten und pflegeleichten Boden für alle, die Wert auf gesundes und nachhaltiges Wohnen legen.
Teilen
ter Hürne steht für familiäre Strukturen und eine große Naturverbundenheit - und der daraus abgeleiteten Verpflichtung zu nachhaltigem Arbeiten und wohngesunden Produkten. "ter Hürne steht aber auch für Holz und seine vielen guten Eigenschaften: natürlich und wohngesund, nachhaltig und warm, dabei vielfältig und dekorativ. Diese Eigenschaften sind die Leitlinien, an denen wir uns in den 60 Jahren unseres Bestehens stets orientiert haben", sagt Bernhard ter Hürne, der gemeinsam mit seinem Bruder Erwin das Unternehmen in zweiter Generation führt. Im Vorfeld der DOMOTEX 2020, die im kommenden Januar wieder zum Hotspot der Bodenbelagsbranche avanciert, präsentiert ter Hürne mit dem neuen Avatara 3.0 einen Designboden, der trotz der Abwesenheit des Naturproduktes Holz alle Ansprüche an modernes Wohnen in einem Produkt in sich vereinen soll.
Grundlage sind auch bei der Version 3.0 - wie bei allen Avatara Designböden - ausschließlich emissionsarme und nachhaltige Materialien, zu 100 Prozent frei von PVC, Chlor und Weichmachern. Modernste digitale Druckverfahren sollen zudem dafür sorgen, dass der Designboden eine authentische Optik erhält, inklusive naturgetreuer Oberflächenstrukturen. Ferner bietet der Boden natürlich alle Vorzüge eines Designbodens, wie eine robuste und pflegeleichte Oberfläche, die den Belastungen auch eines rauen Alltags standhalten soll und dabei stets leise und angenehm im Laufgefühl bleibt.
Avatara 3.0 wird es in zwei verschiedenen Ausführungen geben, um unterschiedlichen Raumsituation maximal gerecht zu werden. So basiert der Avatara Designboden Comfort auf einer quellgeschützten HDF-Trägerplatte, kombiniert mit einer fest integrierten Korktrittschalldämmung. Der Avatara Designboden Perform dagegen verwendet eine Trägerplatte aus dem innovativen Material Talcusan, welches vorwiegend aus Silikaten, Kreide und dem Zusatz des ökologisch unbedenklichen Materials Polypropylen besteht. Diese Basis soll Feuchtigkeit keine Chance lassen, wodurch die Perform-Variante problemlos auch in Küchen oder Bädern verlegt werden kann. Avatara Perform verfügt außerdem über eine integrierte und perfekt auf das Talcusan-Material abgestimmte SoftSense-Trittschalldämmung. Beide Varianten lassen sich zudem durch ihre Klickverbindung einfach, schnell und sicher verlegen.
Für die Variabilität bietet ter Hürne insgesamt rund 30 Dekore an. Angefangen bei hellen und frischen Optiken über natürliche beigebraune Holztöne bis hin zu Fliesendesigns, die durch ihr besonderes Format und authentisch anmutende Steinoberflächen zu wahren Hinguckern werden sollen.
Aussteller zum Thema
Weitere Sprecher zum Thema
empfohlene Veranstaltungen
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren