Nimm drei!
Mc Three, Spezialist für maschinell gefertigte Webteppiche aus dem belgischen Waregem, hat sich für die DOMOTEX 2023 einiges vorgenommen: Mit neuen Konzepten, Ideen und Entwicklungen will sich das Unternehmen als kreativer Teppichpartner neu positionieren.
15. Dez. 2022Teilen
Mc Three, 1989 von L. Vanwynsberghe in Belgien gegründet und seit 1998 in Waregem beheimatet, produziert maschinell gefertigte Webteppiche, die Dank hervorragender Garnqualitäten, ihrer Webstruktur und einem speziellen Look & Feel zu den Führenden in der Branche gehören. Doch Mc Three produziert nicht nur Teppiche, auch in der Garnherstellung ist man sehr aktiv. Neben Wolle- und Polyestergarnen spielen insbesondere Polypropylene eine wesentliche Rolle im Unternehmen. Die Garne daraus sind zu 100 Prozent durchgefärbt, wodurch sie wesentlich farbechter sind als Materialien mit nur einer Farbschicht auf der Oberfläche. Im Unterschied zu Naturfasern und manch anderen Kunststoffen nehmen Polyestergarne auch keine Feuchtigkeit auf. Das macht sie zum einen sehr resistent gegen Flecken, zum anderen fördert das ihre antiallergenen, positiv hygienischen Eigenschaften. Und da bei Mc Three eine Menge Kunststoff im Spiel ist, kümmert man sich besonders intensiv um die Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund kooperieren die Belgier mit externen Spezialisten, um zu gewährleisten, dass die Produktion selbst strengsten Umweltstandards entspricht.
Für die DOMOTEX 2023 in Hannover hat Mc Three schon im Vorfeld ein regelrechtes Feuerwerk angekündigt. Gleich drei Hauptthemen sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Man darf davon ausgehen, dass es sich dabei unter anderem um die gerade erst vorgestellten Kollektionen Mundo und Boho Culture handeln wird. So liegt bei der neuen Outdoorkollektion Mundo, die übrigens auch innen eine gute Figur machen soll, das Augenmerk auf einer sehr harmonischen Farbkombination in Verbindung mit einer für Outdoorteppiche neuen Designgestaltung. Zudem überzeugt Mundo durch eine sehr niedrige Florhöhe von nur drei Millimetern, wodurch auch der Einsatz der immer beliebteren Saugroboter problemlos möglich ist. Boho Culture dagegen belebt die dunkle Jahreszeit mit fröhlichen Farben und einem handwerklichen Berber-Look, der laut Mc Three als Inspiration für Kreative zu verstehen ist. Das für Boho Culture eingesetzte Polypropylengarn überrascht zudem mit einer wollähnlichen Struktur. Neben diesen Kernthemen setzt Mc Three in Hannover aber auch auf Spannung: In einer eigens eingerichteten Überraschungsecke sollen neue Visionen präsentiert werden, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf Nachhaltigkeit liegt. Mit diesen neuen Konzepten, Ideen und Entwicklungen wollen sich die Belgier als innovativer und kreativer Teppichpartner neu positionieren.
Aussteller zum Thema
Weitere Sprecher zum Thema
empfohlene Veranstaltungen
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren