Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Glaubt man MAPEI, einem der führenden Hersteller bauchemischer Erzeugnisse für die Verlegung von Wand- und Bodenbelägen, steht einem renommierten Produkt eine noch rosigere Zukunft bevor: dem Textilbelag. Er sei nicht nur international anerkannt und nach wie vor einer der weltweit meist verwendeten Bodenbeläge - er sei zudem auch einer der Prestige-trächtigsten. Ob als Bahnen oder Fliesen - der Textilbelag habe, so MAPEI, als innovatives, hoch technologisches, hochwertiges, vielseitiges und elegantes Produkt einen ganz eigenen Charakter und sei deshalb auch der ideale Belag und wesentlicher Bestandteil in exklusiven Umgebungen wie Luxushotels, Kreuzfahrtschiffe, Theater oder Flughäfen. In all diesen Bereichen sorgen textile Beläge ebenso wie dekorative Glasfasertapeten heute mehr denn je für einen Hauch von Stil und Eleganz und verwandeln Räume in etwas Einzigartiges, Exklusives.

Dem wird nun Rechnung getragen, indem mit "TX" und "Decor" zwei neue, innovative Systeme zur Verlegung von Textilbelägen und dekorativen Wandbelägen angeboten werden. Damit reagiert MAPEI auch auf das hohe Maß an Ästhetik, Funktionalität und Beständigkeit, das von einigen dieser Belägen dank neuer Produktionstechniken erreicht wird. Gerade in den Bereichen Funktionalität und Beständigkeit gab es zuletzt große Fortschritte. So unterstützt MAPEI mit den genannten Verlegesystemen unter anderem die Wasserbeständigkeit vieler neuer Beläge und ermöglicht damit den Einsatz in Badezimmern, in Duschen und in allen Bereichen mit hoher Feuchtebelastung. Und diese Eigenschaften kommen nicht nur Neubauten zu Gute, auch Sanierungen sollen damit schneller und einfacher gelingen.

MAPEI GmbH (D-63762 Großostheim)
Website: www.mapei.com