Inszenierungen von "ATMYSPHERE" bei den Framing Trends
Eine zentrale Rolle bei den Framing Trends spielten die "Contract Frames", entwickelt von der Münchner Agentur Schmidhuber. Das neue Format umfasste vier Pavillons, die als Inspirationsquelle dienten, um das Leitthema in praktischer Anwendung zu präsentieren. Akustisch wirksame Lösungen von Materialien und Möbeln waren in allen Bereichen integriert.
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Der Sustainable Frame demonstrierte den nachhaltigen Umgang mit Materialien durch einen Boden aus dem schnell nachwachsenden Rohstoff Kork, Textilien aus ökologisch orientierter Produktion und langlebige Massivholzmöbel. Der Wellbeing-Room betonte gesundheitsfördernde und umweltfreundliche Aspekte, die eine Balance zwischen Körper und Seele herstellen sollten, unter anderem mit einem naturbelassenen Holzboden.
Floor & More zeigte die Vielseitigkeit von Bodenbelagsmaterialien, indem sich ein Teppich der Balta Group zu einem gepolsterten dreidimensionalen Sitzobjekt ausweitete. Im Frame Green Living waren neben umweltfreundlichen Bodenbelägen (elastischer Boden von Windmöller, Teppich von Tisca) satte Grüntöne, pflanzliche und florale Elemente zu sehen, auch an den Wänden. Ein zentraler Freiraum verband die vier Räume und veranschaulichte die Vorzüge typischer Outdoorböden mit einem fließenden Übergang von innen nach außen. Der verwendete Outdoorboden aus Holz stammte von Denderwood, der Kunstrasen von Lano Carpets.
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