Die Künstlerin Serena Garcia Dalla Venezia aus Chile verarbeitete textile Fasern zu einer farbenfrohen Landschaft abstrahierter Blüten und Pflanzen – einer textilen Oase, die sich vom Boden bis an die Wand ersteckte. An einem Gemeinschaftsstand kooperierten Aquafil mit Sarawagi Rugs, einem Hersteller handgeknüpfter Nepal–teppiche und brachten damit Neuerung und handwerkliche Umsetzung zusammen: Für einen von der britischen Designern Isobel Morris entworfenen Teppich wurden innovative Econyl-Fasern aus recycelten Fischernetzen oder Teppichböden verwendet und auf traditionelle Weise verarbeitet. DryTile sind keramische Fliesen mit einer rückseitigen Korkschicht, die umweltfreundlich ohne Kleber verlegt und mit einem speziellen Material verfugt werden. Das anspruchsvolle Produktsystem eignet sich besonders für Objekte, bei deren Realisierung der Zeitfaktor entscheidend ist. DryTile eignet sich für temporär genutzte Räume wie für Bodenrenovierungen im Objekt- und Retailbereich, die aus Kostengründen binnen kurzer Zeit realisiert werden müssen.

Stefany lud die Besucher in eine Art Tunnel ein, in dem sie an interaktiven Installationen unterschiedliche Schönheiten der Natur erkunden konnten.

Tarkett, Hersteller von Fußböden und Sportbelägen und Uzin Utz, Spezialist für Produkte und Maschinen zur Bodenverlegung präsentierten ihre nachhaltigen Produkte gemeinsam unter dem Motto "Let's take care of our atmosphere!"

Und die belgische IVC Group zeigte ihre umweltfreundlichen Luxus-Vinyl-Böden der Kollektion Moduleo "LayRed" aus Recyclingmaterial mit einer besonders soften Oberfläche und einer roten, akustisch wirksamen Rückseite.

zum vollständigen Trendbericht 2020