Bei der Wiederbelebung der DOMOTEX, der Weltleitmesse der internationale Teppich- und Bodenbelagsbranche, leistet insbesondere die belgische Kleinstadt Waregem tatkräftige Unterstützung. So entsendet das westflandrische Epizentrum für maschinell gefertigte Teppiche gleich mehrere etablierte Unternehmen nach Hannover, mit Ragolle Rugs unter anderem einen der führenden Hersteller von Jacquard-gewebten Teppichen. Generell hat Flandern eine lange Tradition in den Bereichen Textilien und Teppiche. Bereits seit dem Mittelalter verfügt die Region über unvergleichliche Kenntnisse in diesem Segment. Ragolle rühmt sich daher auch, dass all seine Produkte zu 100 Prozent in Belgien hergestellt werden. Zudem folgt Ragolle einem selbst formulierten Leitbild, aufgeschlüsselt in eine Mission, eine Vision und wesentliche Werte.

Seine Mission sieht Ragolle darin, ein führender Hersteller von hochwertigen Teppichen mit einer einzigartigen Identität zu sein. Durch die Kombination modernster Technologien und Fähigkeiten mit echter Leidenschaft sollen sich langfristig Mehrwerte und Wettbewerbsvorteile ergeben, sowohl für das Unternehmen selbst als auch für die Kunden.

Über die rein wirtschaftlichen Ziele hinaus will Ragolle aber auch eine Umgebung schaffen, die die Mitarbeiter aus sich heraus motiviert, in ihrer Arbeit die besten Leistungen zu erbringen. So möchte man in der Welt der Teppiche zum angesehensten Hersteller mit einem sehr anerkannten Markenzeichen gehören und verpflichtet sich daher, die professionellen Standards kontinuierlich zu verbessern.

Ihre Werte schließlich formulieren die Belgier kurz und knackig mit Schlüsselwörtern: Menschen, Leistungsbereitschaft, Engagement, Leidenschaft, Integrität, Verantwortung, Zuverlässigkeit, Kreativität, Effizienz, Umwelt, Trendsetting, Innovation und Fairplay-Wettbewerb.