Seit der Gründung der RUG STAR GmbH im Jahr 2002 vereint das Unternehmen von Jürgen Dahlmanns zwei seiner Passionen: handgewebte tibetische Teppiche und zeitgenössisches Design. Vertrieben werden Dahlmanns Kreationen zum einen über eigene Ladengeschäfte in Berlin, Augsburg, Zürich und Peking, darüber hinaus unterhält das Unternehmen Beziehungen zu zahlreichen Vertriebspartnern rund um den Erdball. Der moderne Designansatz seiner Teppiche wird immer wieder mit Dahlmanns ursprünglichem Werdegang als Architekt verknüpft. Er selbst "habe die Neigung, seine Arbeit als liberale Form der Schaffung von Raum innerhalb eines Raumes zu betrachten", um so seine Werke ihrem ursprünglichen Zweck zuzuführen - dem eines raumschaffenden Objekts ohne zusätzliche Hindernisse.

Auf der DOMOTEX 2020 zeigt sich RUG STAR einmal mehr breit aufgestellt. Neben bekannten Entwürfen und Kreationen gibt es diesmal auch drei Premieren zu erleben, darunter die neue farbenfrohe Kollektion "Eden New Butterfly", angesiedelt im Paradise-Zyklus. Mit "Eden New Butterfly" kreiert Dahlmanns ein neues Zitat von Erzählmustern, das die Ästhetik ab der Wende des 19. Jahrhunderts widerspiegeln soll. Die beiden anderen, nicht minder spektakulären Premieren hören auf den Namen "NewTribalHeart" beziehungsweise "Hard Boiled Splash No. 07, GoldCoral".