Holz zu verbrennen, mag unter manchen Gesichtspunkten sinnvoll sein - ginge es aber nach HWZ International, einem Spezialisten für innovative Oberflächen aus Holz, ist der Rohstoff zu wertvoll, um einfach nur verbrannt zu werden. Vielmehr setzt das Unternehmen aus der Schweiz auf Wiederverwertung und maximale Nutzung. Beispielhaft für diesen Ansatz sind die INDO-Wandbeläge, die HWZ International jetzt erstmals auf der DOMOTEX 2020 in Hannover vorstellen wird.

Mit der neuen INDO-Kollektion für dekorative Wandbeläge wollen die Schweizer die Aufmerksamkeit auf die Vielfalt und die ökologisch verantwortungsvolle Nutzung des Naturproduktes Holz richten. Sämtliche Wandbeläge der Kollektion werden in sehr fein abgestimmten Fertigungsprozessen von Hand hergestellt, wodurch jedes einzelne Paneel ein Unikat darstellt - keines gleicht dem anderen. Der Hersteller spricht in diesem Zusammenhang von einem Geschenk der Natur, dem durch sein Zutun ein neues, sinnvolles Dasein ermöglicht wird.