Yvyra Wood Works aus Xinzo de Limia im Nordwesten Spaniens, vielen wahrscheinlich eher bekannt unter dem Markennamen Exterpark, gehört zu den Unternehmen, die sich selbst als Innovationstreiber verstehen und stets auf der Suche nach besseren, qualitativ hochwertigen Lösungen sind. Ein Unterfangen, das im Falle ihres sehr erfolgreichen "The Magnet"-Systems alles andere als einfach gewesen sein dürfte. Und dennoch sprechen die Spanier bei ihrem nun vorgestellten und zum Patent angemeldeten "The Magnet S"-System von einer bemerkenswerten Verbesserung.

Laut Aussage des Unternehmens beschleunigt das neue System durch den Verzicht auf Schrauben sowohl die Montage als auch die Demontage einer Außenterrasse erheblich, genauer gesagt um den Faktor drei im Vergleich zu einem Standard-Montagesystem. Und das Ganze soll so einfach sein, dass nahezu jeder die Terrassendielen schnell und effizient verlegen und warten kann.

Doch damit nicht genug. Das Magnet-S-System sorgt für ein komplett unsichtbares Profil. Der Wegfall offener Fugen soll nicht nur die Ästhetik des Außenbereichs aufwerten, es macht ihn auch hygienischer. Schmutz und Gegenstände verbleiben auf der Oberfläche und können dort leicht entfernt beziehungsweise wieder aufgehoben werden, ohne dass etwas durch die Ritzen verschwindet. Damit ist laut Yvyra Wood Works "The Magnet S" derzeit die attraktivste Option für die Installation von Terrassen im Außenbereich.

Clip