Über ter Hürne wurde hier schon viel berichtet. Daher kann man beinahe schon als bekannt voraussetzen, dass die Brüder Bernhard und Erwin ter Hürne großen Wert auf nachhaltiges Arbeiten und wohngesunde Produkte legen. Dass dies nicht nur auf die lange Tradition an klassischen Holzprodukten bezogen ist, zeigt einmal mehr ein neues Produkt, das auf der DOMOTEX 2020 seine Premiere feiert.

Mit DURECO präsentiert ter Hürne einen zu 100 Prozent organischen Boden, der zudem sehr beständig gegen Wasser geschützt sein soll. Grundlage für die hohe Wasserbeständigkeit ist die so genannte Seal-Technologie: eine Kombination aus verschiedenen Komponenten, die im Verbund einen wirksamen Schutz gegen Nässe aufbauen. Die Versiegelung ist so wirksam, dass sie bis zu 24 Stunden lang das Eindringen von Flüssigkeiten und stehendem Wasser durch die Oberfläche in den Träger verhindern kann (in Anlehnung an den NALFA-Test). Die von ter Hürne stets eingeforderten Eigenschaften zur Wohngesundheit und Nachhaltigkeit werden sowohl durch die Prüfung des ECO Institutes sowie die Verleihung des Blauen Engels bestätigt. Damit könnte DURECO zu einer wirklichen Alternative für Menschen werden, die einen Boden aus natürlichen und nachhaltigen Materialien suchen, der darüber hinaus robust gegenüber den Härten des Alltages ist - insbesondere dann, wenn es auch mal nass zu werden droht.