Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Als Hersteller von Fußboden- und Treppenkantenprofilen steht Küberit Profile Systems für Know-how und Innovationskraft. Von Beginn an gehören Kundenzufriedenheit, Perfektion und Fortschrittlichkeit zum Markenkern der Lüdenscheider, eine Tradition, der sich das Unternehmen bis heute verschrieben hat und nach eigenem Bekunden auch weiter verschreiben wird. Belegt wird diese Philosophie durch ständige Investitionen in neueste Technologien, entsprechende Zertifizierungen sind die äußerlich sichtbaren Garanten für eine kontinuierlich hohe Qualität der Produkte und Leistungen. So wurde Küberit als einer der ersten Profilhersteller bereits im Jahr 2001 nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Auf der DOMOTEX 2020 widmete sich das weltweit erfolgreiche Unternehmen vor allem seinen Produkten aus Aluminium. Küberit konnte zeigen, dass Profile, Profilsysteme und Treppenkantenprofile aus dem leichten Metall nicht nur technische Vorteile bieten, sondern auch optisch mehr denn je überzeugen. Darüber hinaus präsentierte Küberit aber auch noch eine Reihe von Novitäten, wie das neue Bewegungsfugenprofil Motion Star für Beläge bis 2,2 Millimeter oder das neue Dehnfugenprofil mit Silikon für Beläge bis 2,5 Millimeter. Des Weiteren sollen neue Treppenkantenprofile inklusive Formteilen und runden Ecken künftig die Verlegung auf Treppenstufen erleichtern. Und für das dezente Abdecken von Kanten stellte Küberit in Hannover besonders zierliche Winkel vor.

Video