Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung mit dem Naturmaterial Kork gilt Wicanders heute als weltweit führende Marke bei Bodenbelagsprodukten mit Korktechnologie. Die Kernaussage der Markenphilosophie lautet: "Wohlbefinden schaffen!" Damit ist Wicanders geradezu prädestiniert, auf der DOMOTEX 2020 als globalen Hotspot der Bodenbelagswelt seine Interpretation des diesjährigen Leitthemas ATMYSPHERE unter dem Titel "Floor & More" vorzustellen.

Von der Natur inspiriert

"Dekwall", das Produkt, das Wicanders für seine Inszenierung ausgewählt hat, ist ein aus zwei Korkschichten bestehender Wandbelag: Die untere, dickere Schicht ist aus Korkgranulat und dient nicht nur als Träger, sondern sorgt dank seiner Eigenschaften auch für Schallreduzierung und Wärmedämmung. Die zweite, äußere Schicht ist ein Korkdekor-Furnier. Die Auswahl an Texturen, Farben und Formen für das Furnier ist so groß, dass – von der Natur inspiriert – individuelle Muster geschaffen werden können, die der Persönlichkeit des Raumbewohners Ausdruck verleihen.

Seine volle Wirkung entfaltet "Dekwal" in Kombination mit den Korkböden von Wicanders. Einzigartige Interieurs, mit denen die Boden- und Wandgestaltung in einen dynamischen Kontext gestellt wird, sind mit der Lösung von Wicanders ebenso möglich, wie die Gestaltung einzelner Wände im Raum als Eyecatcher. ATMYSPHERE bedeutet auch hier, der Persönlichkeit Raum zu schaffen – einen Raum, in der sie sich wiederfindet, dank individuell gestalteter Elemente. Zudem erfüllt das pflegeleichte sowie hypoallergene Material Kork nicht nur wichtige Anforderungen, wenn es um gesundes Wohnen geht, das Naturprodukt trägt dank seiner Nachhaltigkeit auch zum Umweltschutz bei.