Seit bereits drei Generationen sieht DECOSPAN seine Aufgabe darin, seine Leidenschaft für Holz vorzuleben und weiterzugeben. Getragen vom Glauben daran, dass die Wärme und Schönheit von Holz die Lebensqualität verbessert, suchen die Belgier nach Gesamtlösungen, um diese einzigartige, erneuerbare Ressource wo es geht in unser tägliches Umfeld zu integrieren. Zu diesem Zweck tauscht sich das marktorientierte Lifestyle-Unternehmen stets aufs Neue mit Auftraggebern, Verarbeitern und Bauherren aus, im Vertrauen darauf, im umfangreichen Sortiment an Produkten für Wand-, Decken-, Boden-, Möbel- und Akustik-Anwendungen stets eine passende Lösung zu finden. Im Geschäftsbereich Flooring, der naturgemäß auch auf der diesjährigen DOMOTEX im Fokus steht, wartet DECOSPAN jetzt mit zwei hochwertigen Markenlösungen auf, mit denen das Unternehmen auf aktuelle Trends und Designpräferenzen reagiert.

Neben CABBANI, mit dem DECOSPAN hochwertiges europäisches Eichenparkett mit zeitgenössischer Architektur zu verbinden sucht, soll PARKY in Hannover eine für das Unternehmen zentrale Rolle einnehmen. Bei dem Versuch, sich der gegenwärtigen Zuwendung des Verbrauchers zu Laminat- und Vinylböden entgegenzustellen, spricht DECOSPAN im Vorfeld der DOMOTEX 2020 gar von einer regelrechten "PARKY"-Revolution. Das Besondere an PARKY ist seine Oberfläche aus Echtholz. Da der Naturstoff bekanntlich kostbar ist, verwendet DECOSPAN nur eine dünne Auflage aus Holz als oberste Nutzschicht. Doch das genügt, um jeder Diele die attraktive, natürliche und individuelle Optik in Kombination mit der Wärme von Holz zu verleihen. Aber auch an den praktischen Nutzen wurde gedacht. So ist jede PARKY-Diele inklusive der Fugen mit dem Aqua Sealing Complete-System versiegelt, welches dem Nutzer bis zu zwölf Stunden Zeit gibt, Flüssigkeiten und Flecken rückstandslos zu entfernen. Zudem verfügt PARKY über das so genannte Titanium Finish, bestehend aus acht robusten Lackschichten. Die machen den Boden widerstandsfähig gegen Kratzer und prädestinieren ihn ebenso für eine intensive Nutzung wie die äußerst stabile HDF-Basis. Damit all dieser Nutzen nicht am Ende zu Lasten der Natur geht, setzt DECOSPAN ausschließlich auf Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, zudem sind alle Dielen komplett recycelbar. Durch die Nutzung von erneuerbaren Energien für die Produktion und zum Heizen ist es außerdem das erklärte Ziel von DECOSPAN, mittelfristig CO2-neutral zu wirtschaften.

Video