Amorim Cork Flooring, weltweit bekannt für seine wegweisenden Korkbodenbeläge, präsentiert mit dem leuchtend roten und ungewöhnlich gemusterten Mars-Design eine spektakuläre Neuinterpretation des jahrhundertealten Rohstoffs Kork. Dem Namen der neuen Kreation verpflichtet, lud das Unternehmen den ehemaligen NASA Astronauten Scott Kelly zu einem besonderen Qualitätstest ein. Mit 340 Tagen, die er ohne Unterbrechung im Weltraum zugebracht hat, gehört Kelly zu den erfahrensten Astronauten überhaupt. Als er gebeten wurde, das Gefühl beim Betreten des laut Herstellers ebenso edlen wie geschmeidigen und eleganten Korkbodens zu beschreiben, war der sonst so eloquente Kelly nahezu sprachlos. „Walk on Amazing” war zunächst alles, was dem NASA-Veteranen zu entlocken war.

Der besondere Mars-Bodenbelag soll das Potenzial von Kork deutlich machen, Design mit Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit zu verbinden und diesem traditionellen Rohstoff buchstäblich neue Horizonte zu eröffnen. Amorim spricht davon, Kork neue Wege in der Raumgestaltung ebnen zu wollen – natürliche Schönheit, innovative, zukunftsweisende und nachhaltige Bodenbelagslösungen.

„Unsere Korkbodenbeläge bieten viele Vorteile, beispielsweise Komfort, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit. Sie reduzieren den Tritt- und Raumschall um bis zu 53 Prozent. Sie sind sehr energieeffizient, denn Kork ist ein natürliches Dämmmaterial und hilft, die Raumtemperatur das ganze Jahr hindurch angenehm und konstant zu halten. Außerdem ist Kork ein natürliches, erneuerbares und nachhaltiges Rohmaterial“, erläutert Fernando Melo, CEO von Amorim Cork Flooring.

Clip