Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Döllken Profiles ist ein deutsches, Kunststoff verarbeitendes Unternehmen im internationalen Konzernverbund der SURTECO GROUP SE, das sich - der Name lässt es erahnen - auf Sockelleisten, technische Profile sowie Rollladen- und Lichtsysteme spezialisiert hat. Als einer der Marktführer beliefern die Thüringer im Wesentlichen Unternehmen der Baubranche weltweit. Doch Döllken widmet sich nicht nur der "Hardware" allein, auch über deren Verarbeitung und Verlegung macht man sich Gedanken - und überrascht mitunter mit ebenso einfachen wie hilfreichen Lösungen.

So wie jetzt wieder mit einem neuen Streifenschneider für Luxury Vinyl Tiles, besser bekannt als LVT. Besticht schon das ursprüngliche Modell, mit dem sich problemlos 51 Millimeter breite Streifen aus Designböden schneiden lassen, durch seine praktische und einfache Handhabung, erweitert das kürzlich vorgestellte "Update" den Schneidebereich auf 40 bis 140 Millimeter. Damit eignet sich das Werkzeug insbesondere zum Schneiden von Designbelagsstreifen für die Kernsockelleisten D 60, C60 und C 100 von Döllken. Wie schon das "Urmodell" lässt sich die flexible Version des Streifenschneiders mit wenigen einfachen Handgriffen einstellen und verwenden. Und sollten die veredelten und somit besonders verschleißfesten Abbrechklingen im 18 Millimeter Format einmal am Ende sein, findet sich im Hause Döllken gleichwertiger Ersatz.

Döllken Profiles GmbH (D-99428 Grammetal)
Website: www.doellken-weimar.de