Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

UZIN, die größte und bekannteste Marke der Uzin Utz AG, steht seit über sechs Jahrzehnten für professionelle Produkte und Know-how rund um die Anwendungs- und Verlegetechnik. Ob Bodenbeläge kleben, Parkett verlegen oder Untergründe auf- und vorbereiten - die Devise der Schwaben lautet stets: "Wir stehen unseren Kunden zur Seite und helfen ihnen, erfolgreich zu sein." Zu diesem Anspruch gehört selbstverständlich auch eine fortwährende Produktneu- und -weiterentwicklung. Die jüngste Errungenschaft des Unternehmens ist UZIN HydroBlock, das erste ökologische Komplettsystem von UZIN für die feuchtesperrende Untergrundvorbereitung auf unbeheizten Zementestrichen bis 5 CM-Prozent.

Das HydroBlock-System besteht aus zwei alkalibeständigen Spezialgrundierungen, Hydro Primer 1 und Hydro Primer 2 sowie der feuchtebeständigen Spachtelmasse Hydro LevelStar. Die beiden Grundierungen leisten dabei nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Feuchtesperre innerhalb der Systemkomponenten, sie binden auch den Staub und sorgen für die Anhaftung an den Untergrund beziehungsweise an die nachfolgende Hydro LevelStar-Spachtelmasse. Diese soll aufgrund ihrer besonderen Porenstruktur ein nie dagewesenes Wasserdampf-Adsorptionsvermögen besitzen und die noch verbliebene Restfeuchte binden, die von den beiden Grundierungen nicht gepuffert wurde. Alle Komponenten des Systems sind resistent gegen alkalische Feuchtigkeit. Darüber hinaus sind sie mit dem "Blauen Engel" und Emicode EC 1 Plus als besonders umweltfreundlich gekennzeichnet. "Mit dem HydroBlock-System bleiben wir uns treu und bringen eine weitere Neuheit auf den Markt, bei der wir unseren Verlegern eine klare Verbesserung in Sachen Verarbeiter- und Umweltschutz bieten können", sagt Jürgen Walter, Leiter Geschäftseinheit UZIN. "Besonders freut mich, dass wir nicht nur dem Verarbeiter, sondern auch dem Planer und Architekten einen echten Mehrwert bieten können."

Uzin Utz AG (D-89079 Ulm)
Website: www.uzin.de