Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Die Siltex AG ist ein auf die Produktion und den Handel von Bodenbelägen spezialisiertes Unternehmen aus Sursee in der Schweiz. Hervorstechendes Merkmal ist vor allem die Innovationskraft von Siltex. Gemeinsam mit ausgewählten Industriepartnern werden stetig neue Produkte entwickelt, zur Marktreife geführt und über den Groß- und Fachhandel abgesetzt. Dabei ist nicht nur die Schweiz als Heimatmarkt wichtig, die Siltex AG ist auch stark international ausgerichtet. Eine Teilnahme an der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX 2018 in Hannover, ist da beinahe schon obligatorisch, und so nutzt Siltex dieses Event unter anderem dazu, die Premiere von OUTEX zu feiern.

Hinter OUTEX verbirgt sich eine einzigartige Bodenlösung, die optimal auf den Außenbereich abgestimmt wurde, mit hohem Anspruch an Strapazierfähigkeit und Design. Um das zu erreichen, wird der rutschfeste, hitzebeständige, sowie ausgesprochen UV- und witterungsbeständige Designoberbelag "Vintex" auf eine stabile, thermobehandelte Holzplanke kaschiert. OUTEX soll so robust sein, dass der Boden keiner besonderen Pflege bedarf. Zudem gilt er als komplett wartungsfrei. Aufgrund seiner Eigenschaften bewerben die Schweizer OUTEX als idealen Bodenbelag für Terrassen, Schwimmbadbereiche, Gartenwege, Gartenlauben oder Spa- und Wellnessbereiche. Aber auch Indoor, beispielsweise in Wintergärten oder Restaurants, macht OUTEX eine gute Figur. Die Vielfalt der gewebten Vinyldesigns in Kombination mit diversen Farben eröffnet ungeahnte Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung des gewünschten Bereiches.