"Bei der Gestaltung von Böden geht es aktuell viel um Imitation. Warum nicht wieder authentisch sein und sich daran erfreuen, was bereits geschaffen wurde?
Mein Großvater ist 1953 nach Deutschland gekommen und hat ein Teppich- und Parkettbodenunternehmen gegründet, das er an seine Söhne weitergegeben hat. Diese persönliche, familiäre und traditionsreiche Verbindung hat mir einen Einblick in den gesamten Prozess der Herstellung vermittelt: das Abrollen von Linoleum, das Zusammensetzen von Parkett und die vielen Stunden des Sandstrahlens und Polierens.

Ich möchte die Wertschätzung für dieses Handwerk wieder stärken, indem ich die vorhandenen Techniken besonders herausstelle. Ich möchte experimentieren: mit Farben, Techniken der Interaktion, Design, Materialien, Werkzeugen und Prozessen – ohne dabei das Wesen und die Schönheit des Handwerks zu verlieren. Inspiriert von dem, wie etwas gemacht wird, werde ich neue Authentizität entwickeln, das Thema Bodengestaltung feiern."