Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Basmat, ursprünglich eine Marke von Baglinox, dem führenden spanischen Hersteller von dekorativen Bodenprofilen, hatte mit seinen innovativen Eingangsmatten einen so großen Erfolg, dass man sich seit Juni 2009 als eigenständiges Unternehmen präsentiert und nun ebenfalls zum spanischen Marktführer in diesem Segment aufgestiegen ist. Im nächsten Schritt soll nun die Eroberung von Europa und weiterer Regionen in der Welt erfolgen. Dazu passt auch der Auftritt auf der DOMOTEX 2019 in Hannover. Dort präsentiert Basmat erstmals das Produkt, mit dem man groß geworden ist, die Aluminium-Eingangsmatte mit dem einzigartigen Klick-System.

Durch das verbindende Klick-System ergeben sich unzählige Installationsmöglichkeiten. Waren Schmutzfangmatten im Eingangsbereich bisher meist einzelne, isolierte Elemente, entsteht jetzt ein durchgängiger Bodenbelag für jede gewünschte Fläche. Ob Architekt, Designer oder wer sonst die Vorgaben für ein Gebäude erarbeitet - alle sollen nun über eine attraktive Alternative verfügen, die zum einen eine wirksame Barriere gegen Schmutz bildet und dem Gebäudeentree gleichzeitig einen Hauch von Exklusivität verleiht. Aber auch beim eigentlichen Verlegen erweist sich das Klick-System als hilfreich, lassen sich doch die Basmat-Eingangsmatten aus Aluminium schnell und einfach zusammenfügen. Bereits im Werk werden sie nach Vorgaben der Kunden auf Maß geschnitten und dann mit allen für die Installation erforderlichen Teilen geliefert. Sollten sich während des Einbaus ungeplante Veränderungen ergeben, können Anpassungen problemlos vor Ort vorgenommen werden.