Von Fußball-Rekordnationalspieler und Wortspiel-Ikone Lothar Matthäus stammt bekanntermaßen das Mode-Dogma "Die Schuhe müssen zum Gürtel passen!" - wobei Style-Checker bis heute diskutieren, ob es nicht auch umgekehrt sein könnte. Ungeachtet der Reihenfolge lässt sich der an sich nicht dumme Gedanke auch in die Welt der Bodenbeläge übertragen. Nach Ansicht von ter Hürne, Spezialist für hochwertige Boden- sowie Wand- und Decken-Produkte, erzeugt eine Treppe, die den angrenzenden Boden nahtlos fortsetzt, optisch einen fließenden Übergang und somit eine stilvolle Harmonie des Wohnraums. Das Zusammenspiel aus Treppenstufen und Boden sei in der Lage, so das Unternehmen, der Innenarchitektur eine besondere Ästhetik zu verleihen. Diesen Gedanken aufgreifend und auf praktische Weise umsetzend, präsentieren die Münsterländer auf der DOMOTEX 2018 in Hannover ihr neues ter Hürne Treppen- und Stufensystem.

Das neue Treppen- und Stufensystem eröffnet sowohl beim Neubau als auch bei Renovierungen vielfältige Möglichkeiten für eine zeitgemäße Raumgestaltung. Das Besondere der bei Bedarf kopfseitig geschlossenen Stufenelemente liegt dabei in dem durchgängigen Holzmaserungsverlauf der Trittfläche, der bis in die Kopfkante weitergeführt wird. Bei einseitig offenen Treppen entsteht so der Eindruck, dass die Stufe aus einem durchgängigen Stück Massivholz gefertigt wurde. Aber auch beim Verarbeitungskomfort kann das neue Treppen- und Stufensystems punkten, entfällt doch gegenüber herkömmlichen Systemen das bauseitige Anpassen der Kopfkanten-Verleistung während der Montage. "Unsere vorkonfektionierten ter Hürne-Bauteile sorgen auf der Baustelle für eine effiziente Zeit- und somit auch Kostenersparnis - ein Sägen, Schleifen und Leimen bei der Montage der Verleistung entfällt somit vollständig," erklärt Produktmanager Ludger Klein-Menting.