Seit bereits mehr als 80 Jahren entwickelt und produziert Schwamborn innovative Produkte und Lösungen zum professionellen Schleifen, Fräsen, Reinigen und Glätten von Fußböden. Mit ihrem Know-how unterstützen die international agierenden Schwaben sowohl Bauherren als auch Architekten, Baustofflieferanten, Verarbeiter und Schleiffirmen über alle Belange der Bodenbehandlung hinweg, von der Rezeptur der Baustoffe über den Einbau des Fußbodens bis hin zu Fragen rund um Schutz und Pflege des Endprodukts. Anlässlich der im Januar 2019 stattfindenden DOMOTEX in Hannover wird Schwamborn erstmals sein neues Staubsauger-Sortiment vorstellen.

Im Zuge einer vollständigen Überarbeitung des Staubsauger- und Vorabscheider-Sortiments wurde die neue Produktlinie gezielt für die Verwendung mit Schwamborn-Baumaschinen optimiert. So wurde das Modell STS 260A unter anderem mit großen abriebfesten Transporträdern und mit einem einfachen Schlauchanschluss mit Klicksystem ausgestattet. Zudem verfügen jetzt alle Maschinen über leistungsfähige HEPA-Filter, bei den stärkeren Maschinen sogar inklusive automatisierter Filterreinigung, die für einen noch reibungsloseren und unterbrechungsfreieren Betrieb sorgen soll. Die getroffenen Maßnahmen erhöhen so nicht nur die Saug- und Flächenleistung, auch die Staubbelastung auf Baustellen wird spürbar reduziert. Der anfallende Bau-, Beton-, Schleif- und Gipsstaub wird in transparenten und leicht transportierbaren Kunststoffsäcken (Longbags) gesammelt und lässt sich auf diese Weise einfach und sicher entsorgen.