Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Eine experimentierfreudige Offenheit gegenüber der Rohheit und Unregelmäßigkeit ausgewählter Materialien – das zeichnet die Arbeit des Designerduos Christy Cole (1977) und Jane Briggs aus. 2006 absolvierte Cole seinen Masterabschluss in visueller und interdisziplinärer Kunst. Gemeinsam mit Jane Briggs gründete er 2012 das Studio Briggs&Cole in Glasgow. Ihre Entwürfe sind geprägt von "Hand-made"-Techniken sowie von der Beziehung zwischen 2-D und 3-D, also von Collagen, Symboliken und Oberflächen.

"Uns inspiriert vor allem die Herausforderung, mit neuem Material zu experimentieren – immer in Hinblick auf die spezifische Umgebung", stellt Christy Cole fest. Ein Bodenbelag muss für den Designer vor allem warm sein: in seiner Haptik, Beschaffenheit und Optik.