Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

Das belgische Unternehmen Balta will sich auf der DOMOTEX 2018 ganz auf seine Innovationen konzentrieren und auf diese Weise seine herausragende Position nochmals unterstreichen. Die Geschäftsbereiche Balta Home, Balta Carpets, Balta Carpet Tiles, ITC, Arc Edition, modulyss und Captiqs wollen mit cleveren Produkte überraschen und in Hannover einmal mehr zeigen, dass die Balta Gruppe wie immer stark in technologische Innovationen und nicht zuletzt in einzigartiges Design investiert.

Die 1964 gegründete Balta-Gruppe ist europäische Marktführerin für Teppichböden und gilt als global führendes Unternehmen für mechanisch gewebte Teppiche. Zudem konnte sich das Unternehmen auch eine bedeutende und wachsende Position auf dem Markt für Teppichfliesen sichern. Im Laufe von nur einer Generation ist die Balta-Unternehmensgruppe von einem kleinen Familienbetrieb zu einer der weltweit führenden Herstellerinnen von Bodenbelägen gewachsen, zu deren Produkten mit der arc edition Teppichböden für den Objektbereich und mit balta carpets und ITC Teppichböden für den Handelsbereich gehören. Zudem steuert Captiqs technische Non Wovens bei, während modulyss sowie Bentley Mills Teppichfliesen für den Objektbereich produzieren. Der Geschäftsbereich balta home schließlich ist zuständig für den Sektor abgepasste Teppiche.