Anzeige
Anzeige
DOMOTEX 2020, 10. - 13. Januar
Startseite>News>Artikel
Elastische Boden-, Designbeläge/LVT, Laminat

Spüren, wo es lang geht

Die Sauberlaufzone MAXIMUS ASSISTANCE von C/R/O/ wurde nicht zuletzt aufgrund ihrer Unterstützung sehbehinderter Menschen durch ein taktiles Leitsystem mit dem Titel "Boden des Jahres" ausgezeichnet.

20.03.2019
C-R-O_Maximus_Assitance
C/R/O/ Maximus Assitance

Die C/R/O/ Handelsgesellschaft für Bodenbeläge ist ein Tochterunternehmen der emco Bau und als solches einer der führenden Anbieter für hochwertige Sauberläufe. Das Lieferprogramm von C/R/O/ umfasst Bodenbeläge für die vorbeugende Reinigung sowie die Schmutz- und Feuchtigkeitsaufnahme. Ein besonders ambitioniertes Projekt der Rheinländer wurde jetzt mit dem Titel „Boden des Jahres 2019“ ausgezeichnet. Mit diesem Preis prämiiert das Netzwerk Boden alljährlich ein Produkt, das beispielhaft besondere optische Qualitäten mit technischem Anwenderwissen verbindet und sich zudem durch ein hohes Innovationspotenzial auszeichnet.

Verliehen wurde der Preis der Sauberlaufzone MAXIMUS ASSISTANCE von C/R/O/, deren Besonderheit ein taktiles Leitsystem für blinde und sehbehinderte Menschen ist. Die Jury würdigte damit die praktische Verbindung zweier planungsrelevanter Aspekte: Es hilft Menschen mit entsprechendem Handicap bei der Orientierung und vermeidet gleichzeitig die Verschmutzung im Gebäude. "Mit der Wahl der Sauberlaufzone mit taktilem Leitsystem haben die Netzwerk-Mitglieder eine besondere Innovation gewählt, die durch eine repräsentative Optik, starkes Material und Funktion überzeugt", erklärt Beat Ludin, Geschäftsführer von Netzwerk Boden. Mitentscheidend für die Wahl waren nicht zuletzt die hochwertigen Tufting-Velours, die mit spezieller Faser und besonderen schmutzverbergenden Eigenschaften den Unterschied zu konventionellen Fasern machen sollen.

C/R/O/ Handelsges. für Bodenbeläge auf der DOMOTEX

Auf der DOMOTEX 2019 konnten Sie C/R/O/ Handelsges. für Bodenbeläge direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
Anzeige