Das Spektrum reicht von Studioteppichen über klassische/traditionelle sowie moderne Teppiche bis hin zur besten Innovation. Die Gewinner wurden aus 24 Finalisten ermittelt, die sich zuvor aus insgesamt 320 Bewerbungen aus 21 Ländern durchsetzen konnten. Die höchste internationale Auszeichnung für moderne handgefertigte Teppiche wurde bereits zum elften Mal auf der DOMOTEX verliehen.

Unter dem Vorsitz des britischen Designers Michael Sodeau hat die internationale Jury Designerstücke ausgewählt, die Design, Qualität und Handwerkskunst in besonderem Maße vereinen. Dabei wurden Design und Designkonzept, Material, Ausführung, Struktur und Qualität sowie Nachhaltigkeit und Markenbildung bewertet.

Die Verleihung der Carpet Design Awards gehört zu den Highlights der DOMOTEX. Die Spannung steigt jedes Jahr, wenn der Preis am Messe-Sonntag in einem feierlichen Rahmen vor den Augen zahlreicher Gäste aus der internationalen Teppichbranche verliehen wird.

Alle 24 Finalisten-Teppiche sind noch bis zum Ende der DOMOTEX auf der Innovations@DOMOTEX Area in Halle 17 zu sehen. So können auch die Messebesucher ihren Favoriten wählen. Die Trophäe für den Favoriten der Messebesucher ging dieses jahr an Zollanvari mit seinem Teppich Glow.

Jetzt ansehen!