Anzeige
Anzeige
DOMOTEX 2020, 10. - 13. Januar
Startseite>News>Artikel
Elastische Boden-, Designbeläge/LVT, Laminat

Gesund und drunter - Böden für den Heilungsprozess!

Die französische GERFLOR Gruppe verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung auf dem Gesundheitsmarkt und ist für ihre hochwertigen Bodenbelagslösungen für den Gesundheits- und Pflegebereich bekannt. Zuletzt wurde das bereits sehr breite Angebot um neue Alternativen erweitert.

05.06.2019
Trendspot-Redaktion
GERFLOR_Premium
GERFLOR Premium

In Räumlichkeiten des Gesundheitswesens sollten Bodenbeläge nicht nur die Bedürfnisse der Mediziner und des Pflege- und Verwaltungspersonals erfüllen, sondern auch die der Patienten und Besucher. Sie müssen daher einerseits strapazierfähig und funktionell sein, andererseits aber auch für eine angenehme und komfortable Atmosphäre sorgen, die zum Heilungsprozess der Patienten und zur Ruhe älterer Menschen beiträgt. Die GERFLOR Gruppe aus Frankreich entwickelt und produziert innovative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenlösungen für das Wohnumfeld, insbesondere aber auch für die Bereiche Bildung, Sport, Einzelhandel, Industrie, Verwaltung, Gastgewerbe und vor allem für das Gesundheitswesen. Für dieses hat GERFLOR in den vergangenen Jahren Produktlösungen entwickelt, die zum einen die oben genannten Anforderungen erfüllen, darüber hinaus aber auch, dank einer großen Auswahl an Dessins und Farben, genügend Spielraum bieten, um die Räumlichkeiten individuell und ansprechend zu gestalten.

Um den hohen Anforderungen an die Hygiene im Gesundheitswesen zu entsprechen, verfügen die darauf spezialisierten Bodenbeläge von GERFLOR über Oberflächenvergütungen, die unempfindlich gegenüber Verschmutzungen sind und dank einfacher Reinigung und Pflege eine optimale Hygiene gewährleisten. Das Sortiment der Franzosen ist dabei so weit ausdifferenziert, dass selbst innerhalb eines Krankenhauses je nach Bereich mindestens ein optimiertes Produkt angeboten werden kann. Erst jüngst kamen mit den Produktlinien Premium Compact und Premium Comfort zwei neue Alternativen hinzu. Über den reinen Nutzwert hinaus verpflichtet sich GERFLOR zudem zu einer nachhaltigen Entwicklung der einzelnen Produktreihen, um so den Respekt für die Umwelt und die Gesundheit der Nutzer zu garantieren.

GERFLOR SAS (F-69627 Villeurbanne Cedex)
Website: www.gerflor.de

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer
Anzeige
Anzeige