Anzeige
Anzeige
DOMOTEX 2020, 10. - 13. Januar
Startseite>News>Artikel
Anwendungs-, Pflege- & Verlegetechnik

Geben Sie es doch einfach aus der Hand!

Mit der Eigenentwicklung WDS 530 von Schwamborn können ab sofort Entschichtungs-, Sanierungs- und Gestaltungsarbeiten, die bisher von Hand ausgeführt werden mussten, maschinell mit professioneller Schleiftechnik bewältigt werden.

09.10.2019
Trendspot-Redaktion
schwamborn_wds530
Schwamborn Gerätebau WDS 530

Die Entschichtung, Sanierung und Gestaltung von Flächen benötigt bisher nicht nur einiges an Muskelkraft, auch die Entsorgungskosten, gerade bei kontaminierten Beschichtungen, gehen zunehmend ins Geld. Um die Kosten gleich in mehrfacher Hinsicht zu senken und dabei auch noch die Arbeit massiv zu erleichtern, hat Schwamborn, Spezialist für professionelles Schleifen, Fräsen, Reinigen und Glätten von Oberflächen, mit der neuen WDS 530 Wand- und Deckenschleifmaschine jetzt eine innovative, anwenderorientierte Lösung vorgestellt.

Laut Hersteller bündelt die neue WDS 530, die schon mehr Roboter als reine Schleifmaschine ist, über 50 Jahre Erfahrung in Sachen professioneller Schleiftechnologie. Die per Fernsteuerung bedienbare WDS 530 wird von einem hydraulischen Antrieb in Bewegung gesetzt und soll dann mit ihrem beachtlichen Leistungsvermögen erstmals das wirtschaftliche Schleifen und Sanieren großer Wand- und Deckenflächen ermöglichen. Doch nicht nur das Controlling wird seinen Spaß an der neuen WDS 530 haben. Mussten die genannten Arbeiten bisher im Wesentlichen per mühseliger Handarbeit erledigt werden - mit den bekannten Nachteilen vor allem in Bezug auf die Gesundheit -, übernimmt diese Kollege Roboter nun nahezu vollständig. Ein Vergleich mit bisher schon eingesetzten maschinellen Verfahren soll laut Schwamborn ebenfalls klar zugunsten der WDS 530 ausgehen. Ein erst vor kurzem verliehener Innovationspreis bestätigt ihr zudem Bestleistungen hinsichtlich Schonung der Bausubstanz und Präzision beim Abtragen der Beschichtungen.

Schwamborn Gerätebau GmbH (D-73117 Wangen)
Website: www.schwamborn.com

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer
Anzeige
Anzeige