Anzeige
Anzeige
DOMOTEX 2020, 10. - 13. Januar
Startseite>News>Artikel
Webteppiche (maschinell gefertigt)

Finn, Morten, Lasse und Liv

Was sich wie eine Liste der häufigsten Vornamen in westdeutschen KiTas liest, sind vielmehr die neuen Modelle aus qualitativ hochwertigen atmungsaktiven Naturfasern der WOHNIDEE-Kollektion, die von der Rietberger Franz Reinkemeier GmbH auf der DOMOTEX 2019 in Hannover vorgestellt werden.

24.12.2018
Reinkemeier-WOHNIDEE-Teppiche
Reinkemeier-WOHNIDEE-Teppiche

Finn, Morten, Lasse und Liv sollen den Stil ihrer künftigen Besitzer unterstreichen und in seinem Zuhause für ein gemütliches Wohngefühl sorgen. Mit den Teppichen will die Franz Reinkemeier GmbH wunderbare Wohninseln im Raum erschaffen und optische Akzente setzen. Doch nicht nur das hatten die Rietberger im Hinterkopf, als sie die neuen Modelle für ihre WOHNIDEE-Kollektion auswählten, ihre Neuzugänge sollten auch allesamt aus qualitativ hochwertigen atmungsaktiven Naturfasern bestehen und einen reizvollen Mix aus natürlichen Farben und interessanten Strukturen zeigen.

Teppich Finn soll auf der DOMOTEX 2019 als Wollteppich in skandinavischem Design mit zeitloser Schönheit überzeugen. Damit Finn sich nahezu überall einfügen und wohlige Ruhe schaffen kann, besteht er aus Naturfasergemisch mit weicher angenehmer Struktur und zeigt sich in dezenten Farbtönen. Er wird in den Grundfarben Creme und Grau sowie in den Größen 70 x 140, 120 x 170 und 160 x 230 Zentimetern erhältlich sein.

Auch Morten gibt sich zurückhaltend mit seinen hellen Nuancen, die sich sicherlich gut mit allen Einrichtungsstilen kombinieren lassen. Dank seiner feinen Filzstruktur soll Morten, den es in den Farben Greige und Creme sowie ebenfalls in den drei oben genannten Größen geben wird, besondere Behaglichkeit und Wärme ausstrahlen.

Als bunt melierter Hingucker will Lasse nicht nur trendy aussehen, sondern auch mit seiner Wollfaser sowie mit Formstabilität und Atmungsaktivität überzeugen. In den gleichen Größen erhältlich wie seine Kollektions-Geschwister soll Lasse mit den Farben Aubergine oder Anthrazit in monochrom eingerichteten Räumen ganz besondere Akzente setzen.

Liv, die Dame im neuen Viererbund, soll schließlich das Leichte und Weiche unter den Füßen der künftigen Besitzer verkörpern. Als liebevoll per Hand gewebter Baumwollteppich wird Liv zum Fliegengewicht unter den Bodenschätzen, auch wenn sie mit den Farben Hellblau oder Hellgrau die gleichen Größen erreicht wie Finn, Morten und Lasse.

Reinkemeier, Franz auf der DOMOTEX

Auf der DOMOTEX 2019 konnten Sie Reinkemeier, Franz direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige