Anzeige
Anzeige
DOMOTEX 2020, 10. - 13. Januar
Startseite>News>Artikel
Elastische Boden-, Designbeläge/LVT, Laminat

Alles fliest!

Nach dem großen Erfolg ihres Designbodens COREtec legen die Entwickler von US Floors International jetzt nach und präsentieren mit "Ceratouch" einen Multilayer-Belag auf Basis eines PVC-freien, mineralischen Magnesiumoxid-Trägers, der zukünftig eine Alternative zu keramischen Fliesen sein soll.

28.08.2019
Trendspot-Redaktion
US Floors Ceratouch
US Floors Ceratouch

Noch zu Jahresbeginn reüssierte das von einem Belgier in den Vereinigten Staaten gegründete Unternehmen US Floors International auf der DOMOTEX in Hannover. Auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge läuteten die Amerikaner mit ihrem innovativen Designboden COREtec nach eigener Aussage die nächste Revolution im Bereich der Hartböden ein. Und der Erfolg scheint ihnen tatsächlich Recht zu geben. Aufgrund des nicht zuletzt wegen des Messeauftritts besonders großen Zuspruchs in Europa hat US Floors jetzt einen Brückenkopf im belgischen Waregem errichtet, um so den hiesigen Markt noch besser bedienen zu können.

Doch US Floors belässt es nicht allein bei solchen unternehmerischen Entscheidungen, auch auf der Produktseite wird jetzt nachgelegt. Die Amerikaner beziehungsweise jetzt wieder Belgier, erweitern ihr Sortiment demnächst um einen Multilayer-Belag auf Basis eines PVC-freien, mineralischen Magnesiumoxid-Trägers (MGO). Das sieben bis acht Millimeter starke Klick-Produkt ist mit einer PVC-Dekorschicht sowie einer rückseitig aufkaschierten Korkschicht als Gegenzug ausgestattet. Das neue Produkt hört auf den Namen "Ceratouch" und soll als Alternative zu keramischen Fliesen positioniert werden. Die europäische Vorpremiere findet daher auch im Rahmen einer Keramik-Messe Ende September 2019 im italienischen Bologna statt, offizieller Startschuss für die Vermarktung wird jedoch die DOMOTEX 2020 sein, hat dieses Event doch auch dem COREtec-Designboden zu einem guten Start verholfen.

US Floors International llc (B-8790 Waregem)
Website: www.usfloors.be

Anzeige
Anzeige