Wenn am 12. Januar 2018 die DOMOTEX in Hannover wieder ihre Pforten öffnet, treffen die Fachbesucher in Halle 12 auf einen ganz besonders erwartungsfrohen und motivierten Aussteller: EGGER, ein seit 1961 stetig wachsendes und weltweit agierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in St. Johann in Tirol, fragt sich jetzt schon, ob die Standfläche für die Fülle an Inhalten groß genug sein wird, schließlich werden neben einer geänderten Markenstrategie gleich zwei neue Kollektionen vorgestellt. Aufgeteilt auf die Linien EGGER PRO für den Fachhandel und EGGER HOME für den Do-it-yourself-Bereich, werden zukünftig alle Produkte unter dem Schirm der Marke EGGER angeboten und mit der zentralen Botschaft "EGGER hat die Antwort" im Markt eingeführt.

Die im Zuge dieser Strategieänderung aktualisierten Fußbodensortimente Laminat, Comfort und Design sind bereits seit kurzem unter der Kollektion EGGER PRO 2018-2020 auf dem Markt erhältlich. Das Bodenbelags- und Zubehörangebot wurde speziell auf das Profihandwerk abgestimmt und soll keine Wünsche offenlassen. Ergänzt werden die neuen Fußböden und Dekore durch ein umfassendes Serviceprogramm seitens des Herstellers, der damit auf alles, was das Profihandwerk von einem zeitgemäßen Sortiment erwarten kann, eine Antwort liefert.

Kurz nach der DOMOTEX erfolgt dann auch eine Aktualisierung des DIY-Sortiments, das unter anderem in Bau- und Möbelmärkten angeboten werden wird. Mit der Kollektion EGGER HOME erhalten Selbermacher ansprechende Laminat-, Design- und Comfort-Böden, welche sich durch einfache Klicksysteme unkompliziert verlegen lassen. Auch in der HOME Kollektion bietet EGGER für jeden Anwendungsbereich die passende Lösung. Die Eigenschaften der Böden sollen von besonders robust und strapazierfähig über wasserbeständig bis hin zu warm und ausgesprochen leise reichen.