Aussteller- & Produktsuche
Veranstaltungssuche
Sprecher

"Wir wollen Gästen das Erlebnis bieten“, beschreibt die Gestalterin, „sich einen Abend lang wie am Mittelmeer zu fühlen." Zugleich entstanden eine neue kulinarische Destination und ein besonderer Stadtraum. Die Gäste tauchen ein in eine andere Welt. Wie auf einer Piazza speisen sie an runden Tischen unterm Olivenbaum. Die detailreiche Gestaltung des Restaurants erinnert zugleich an Apulien wie an Portugal, Landschaften, die Ferrantinos mediterrane Küche beeinflussen. Im Interieur wurden bewusst Outdoor-Bodenbeläge eingesetzt, um das Gefühl vom Leben im Freien, wichtiger Part des Gestaltungskonzepts, auch dort erlebbar zu machen. Die hellen "Biancone"-Natursteinplatten wurden so behandelt, dass sie auch im Innenraum allen Anforderungen entsprechen. Wie in Apulien, der Heimat des Kochs üblich, wurden die Platten mit breiten Fugen und groben Kanten verlegt.

Outdoorböden erzeugen im Innenraum eine andere Atmosphäre, ist Julia Erdmann überzeugt. "Richtig eingesetzt und komponiert wecken sie – bewusst oder unbewusst – das Gefühl draußen zu sein." Selbst die Gästetoiletten wurden mit mediterranen Anklängen und Outdoor-Materialien ausgestattet. Barcelona-Besucher kennen die Zementfliesen mit Gaudi-Relief von den Bürgersteigen der katalanischen Metropole. Julia Erdmann nutzte sie zur Badgestaltung im "Bianc". Büroräume, Restaurants und Hotellobbys zu schaffen, die im Sinne von Naturnähe und größtmöglichem Wohlbefinden wirken, ist für sie kein kurzfristiger Trend. Den Übergang zwischen Innen- und Außenraum intelligent zu gestalten, ist dabei von großer Bedeutung. Und genau an dieser Schnittstelle sei es sinnvoll Bodenbeläge einzusetzen, die in beiden Sphären funktionieren. Und mit Blick auf das bestehende Angebot sagt Julia Erdmann: "Hier gibt es noch viel Raum für innovative Materialien."

Über die neuesten Entwicklungen im Bereich Outdoor-Böden können sich Besucher auf der DOMOTEX vom 10. bis 13. Januar 2020 informieren. Im Sinne des Leitthemas ATMYSPHERE präsentieren innovative Hersteller dort ihr vielfältiges Angebotsportfolio.

Ticket sichern