DOMOTEX 2019, 11. - 14. Januar
Flooring Spaces

DOMOTEX Wood Lifecycle

Holz wird auf der DOMOTEX 2019 eine zentrale Rolle spielen.

Der Lebenszyklus von Holz in sieben Schritten

Total Tool Milano_Wood Lifecycle_2

Das Konzept und Design von Total Tool Milano stellt den Lebenszyklus von Holz in sieben Schritten, vom Baum im Wald bis zum recycelten Produkt dar. Wert und Vielseitigkeit des natürlichen Materials wird in den Fokus gerückt, um innovative und inspirierende Nutzungsmöglichkeiten für Architekten und Innenarchitekten aufzuzeigen.

In vielfältigen Exponaten werden besondere Eigenschaften, Anwendungsmöglichkeiten und Qualitäten des Werkstoffes Holz anschaulich gemacht. Unternehmen aus verschiedensten Bereichen zeigen ihre Produkte wie Naturholzmöbel, Fußböden oder Recyclingplatten in den einzelnen Stationen des Zyklus, um die Produktions- und Lieferkette des nachwachsenden Rohstoffs exemplarisch darzustellen.

DOMOTEX Wood Lifecycle wird auch eine Forschungs- und Entwicklungsplattform sein. Besondere Akzente liegen auf Branchentrends wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und innovativer Materialeinsatz.

"Holz ist einer der ältesten Werkstoffe in der Menschheitsgeschichte. Doch immer wieder überraschen uns seine durch technologische Innovationen neu entwickelten Einsatzmöglichkeiten."

Giulio Ceppi, Design Director und Kurator
spacer_bg

Sprechen Sie uns an