Anzeige
Anzeige
DOMOTEX 2020, 10. - 13. Januar
Startseite>News>After Show Report
DOMOTEX 2019

Ausstellerstimmen

Das sagen die Aussteller der DOMOTEX 2019 über die Veranstaltung.

Bernhard Reinkemeier, Geschäftsführer Franz Reinkemeier, Deutschland

Die Einzigartigkeit der DOMOTEX zeigt sich daher, weil es nur um Boden geht. Es ist eine B2B-Messe, es sind nur Profis hier. Hier kann man wirklich mit Fachleuten sprechen und diskutieren und das zeichnet die DOMOTEX aus. Wenn wir zur DOMOTEX kommen, dann sind wir mit unserem gesamten Team hochmotoviert und alle großen Kunden, die deutschen Kunden, die großen Baumarktketten, die großen Möbeleinkäufer, die Fachmärkte, aber auch die Internationalen kommen alle zur DOMOTEX und treffen sich hier. Es ist eine große Familie, mit der DOMOTEX, mit der Deutschen Messe AG. Es macht einfach Spaß, sich hier zu treffen.

Myriam Ragolle, Geschäftsführerin Ragolle Rugs, Belgien

Wir zeigen hier unsere neuen Kollektionen. Diese sind eigentlich erst am 31. Dezember fertig. Wir arbeiten wirklich mit Fokus DOMOTEX. Hier haben wir die Möglichkeit alles live zu zeigen. Die DOMOTEX bietet uns die Gelegenheit, unsere Kunden weltweit innerhalb von vier Tagen zu sehen, um unsere Neuheiten zu präsentieren. Es ist unmöglich, das durch Reisen zu machen. Wir können das nur, indem wir hier unsere Produkte zeigen und unsere Kunden aus der ganzen Welt treffen. So können wir auch Kontakte schließen mit neuen Kunden aus aller Welt. Das macht die DOMOTEX einzigartig.

Geert Vanden Bossche, Leiter Marketing Balta Group, Belgien

Das Teppich-Geschäft mit ist ein globales Geschäft und hier ist der beste Ort, um mit Menschen und Kunden aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen. Wir können ihnen unsere neuen Innovationen und neuen Kollektionen für das nächste Jahr zeigen. Und wir können sie all in vier Tagen treffen. In nur vier Tagen können wir eine Menge Kunden treffen und das macht die Investition bezahlt.

Wir sind der DOMOTEX schon seit den Anfängen der Messe treu. Sie entfacht immer große Begeisterung und ein gutes Gefühl bei den Leuten und Kunden die Balta besuchen. Das ist die beste Plattform, um ihnen die Innovationen und neuen Kollektionen zu zeigen, die wir haben. Es geht um Produktinnovationen und Produkteinführungen.

Maurizio Battilossi, Inhaber Galleria Battilossi, Italien

Der Grund, weshalb ich hier bin, ist, um mich auszutauschen und um mit Profis zu sprechen, die das Business genauso verstehen, wie wir, die verstehen, wie wir arbeiten. Die DOMOTEX ermöglicht das Zusammentreffen unterschiedlicher Erfahrungen, unterschiedlicher Hintergründe verschiedener Leute: Innenarchitekten, Spezialisten, Eigentümer von Raumausstattungsgeschäften. Das erlaubt uns die heute nötige Konfrontation herzustellen. Die Teppich-Branche ist sehr spezialisiert. Um erfolgreich zu sein – und das ist für uns sowieso interessanter – sollte man offen sein für andere Erfahrungen und andere Hintergründe.

Maik Evers, Anwendungstechniker MAPEI, Deutschland

Für MAPEI als weltweit größten Bauchemie-Hersteller ist die DOMOTEX natürlich nach wie vor Pflicht, einfach weil auch sehr viel internationales Publikum hier ist. Das macht es für uns sehr interessant. Und was wir auch festgestellt haben: Viele der Fachverleger sehen die DOMOTEX immer noch als die Fachmesse für den Boden wo andere Messen immer noch nicht mithalten können von der Qualitä hert. Und von daher ist es immer wieder schön, hier zu sein.

Es ist eigentlich das fachlich hohe Niveau. Die Gespräche die man hier führt. Die Marktpartner, die man hier trifft, mit denen kann man sich gut austauschen.

spacer_bg

Videos

Stefan Keller, GF Theo Keller

Stefan Keller, GF Theo Keller

0:50 min

Roland Schleif, Eugen Lägler

Roland Schleif, Eugen Lägler

0:39 min

Fabian Kölliker, Swiss Krono Group

Fabian Kölliker, Swiss Krono Group

0:45 min

Bernhard Reinkemeier, Geschäftsführer

Bernhard Reinkemeier, Geschäftsführer

0:48 min

Fabian Kölliker, Leiter Marketing Swiss Krono Group, Schweiz

Wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl der Besucher. Wir haben sehr gute internationale Besucher aus vielen Ländern, die uns ein sehr gutes Feedback geben. Wir sind wirklich sehr happy mit dem Erfolg, den wir haben.

Wir sind schon sehr lange mit dabei bei der DOMOTEX. Wie ich schon gesagt habe, weil sie natürlich eine internationale Klientel anzieht. Weil die Abdeckung auch sehr gut ist. Weil man neugierige Leute treffen kann, neue potentielle Kunden sehen kann. Und weil das Umfeld hier sehr positiv und professionell ist. Und deswegen sind wir hier jedes Jahr gerne vertreten.

Muriël Staelens, International Marketing & Communications Manager Rubio Monocoat, Belgien

Die DOMOTEX ist für uns die wichtigste Messe des Jahres. Es ist der Ort, wo auch alle unsere Importeure zusammenkommen. Einmal im Jahr treffen wir sie alle hier auf der DOMOTEX. Außerdem präsentieren wir hier unsere neuen Produkte. Es ist das wichtigste Event des gesamten Jahres. Hier herrscht eine richtig gute Stimmung. Das liegt auch den Leuten, die wir hier treffen, eine regelrecht familiäre Atmosphäre. Wir freuen uns jedes Jahr wieder darauf.

Roland Schleif Verkaufsleiter Eugen Lägler, Deutschland

Die DOMOTEX ist für uns wichtig. Einmal national, weil wir viel Direktvertrieb machen, vor allem im nördlichen Bereich. Das ist ziemlich wichtig, dass wir unsere Kunden hier treffen. Und wir treffen sie auch tatsächlich hier auf der Messe. Und wir nutzen die DOMOTEX für unsere internationalen Kunden. Alle mit denen wir Handelsvertrieb haben. Die meisten Kontakte, die wir mit den Leuten über das Jahr haben, haben wir auf der DOMOTEX.

Und super Feedback zu unserer Maschine und super Umsatz schon am ersten Tag erzeugt.

Anzeige