Unser aktuelles Leitthema ATMYSPHERE steht für die positiven Wirkungen, die ein Boden individuell entfalten kann. Die Kategorien Acoustics, Floor & More, Green Living, Outdoor, Sustainable Flooring und Wellbeing verdichten sie in schlüssigen Begriffen. Im Wortsinne begreifbar werden die positiven Wirkungen durch die renommierte Münchner Agentur Schmidhuber, die auf dreidimensionale Inszenierungen im Raum spezialisiert ist: Mit vier begehbaren Pavillons errichten die Münchener – unterstützt von Pionieren der Raumgestaltung – einen Themenpark für unser Leitthema ATMYSPHERE.

Sustainable – Hotel Space

Das neue Format Contract Frames finden Sie auf der Sonderfläche FRAMING TRENDS in Halle 8. Integraler Bestandteil aller Pavillons ist der Bereich Acoustics, so verdeutlicht beispielsweise der Pavillon "Sustainable – Hotel Space" neben dem titelgebenden Aspekt der Nachhaltigkeit auch die akustisch positive Wirkung von Materialien und Möbeln bis hin zum Akustikpaneel. Für die Böden des Pavillons zeichnet sich der Deutsche Kork-Verband e. V. verantwortlich und die verwendeten Textilien stammen vom Label FiLAFiL! der Wienerin Teresa Urbano.

Green Living – Lifestyle Space

Mit dem Pavillon "Green Living – Lifestyle Space" werden die gesundheitsfördernden und umweltfreundlichen Aspekte des Leitthemas ATMYSPHERE betont. Der Partner windmöller, der seit Generationen für eine engagierte Zukunftsentwicklung steht und mit seinen Bodenideen, Werkstoffen und Technologien weltweit Menschen, Unternehmen und Märkte überzeugt, wird in diesem Pavillon Produkte seiner Marke WINEO einsetzen. Die Wände werden durch Tapeten der Marke WALLSTOXX gestaltet und für Ruhe im Pavillon „Green Living – Lifestyle Space“ sorgen Akustikparavents der HEY-SIGN GmbH. Der Teppich im "Green Living - Lifestyle Space" kommt von der Firma Tisca.

Floor & More – Conference Space

Unter dem Titel "Floor & More – Conference Space" zeigt der dritte Pavillon clevere Akustiklösungen, die viele kluge Details bis hin zu gepolsterten Sitzlandschaften umfassen. Aussteller wie die Balta Group übernehmen hier mit Produkten wie textilen Bodenbelägen die Ausstattung des Pavillons, während die BoardManufaktur KG mit ihren nach eigener Aussage "coolsten DesignWhiteboards on Earth" für optische Akzente sorgt.

Wellbeing – Yoga Space

Im vierten Pavillon schließlich geht es unter dem Titel "Wellbeing – Yoga Space" um gesundes Wohnen und Möglichkeiten zur Entspannung, die natürlich auch das im Titel genannte Yoga umfassen. Da der Boden hier eine besondere Rolle einnimmt – zumindest so lange, bis sich schwebende Zustände wie das Yogische Fliegen einstellen –, zeichnet dafür mit der CLASSEN Gruppe ein erstklassiger Sortimentsdienstleister für naturbelassene Holzprodukte verantwortlich. Die Deckengestaltung wiederum übernehmen die Experten von e.m.p., die als erfahrene Partner für textile Körper immer dann ins Spiel kommen, wenn extravagante Formen aus Stoff verwirklicht werden sollen. Die Tapeten für die Wandgestaltung kommen von der Firma Rasch.

Outdoor

Um auch den Bereich Outdoor in das Konzept zu integrieren, verbindet ein Patio die vier Contract Frames Pavillons. Hier lassen sich die Vorzüge typischer Outdoorböden mit einem fließenden Übergang von innen nach außen optimal erleben. Produkte des belgischen Unternehmens DENDERWOOD werden dazu mit Kunstrasen von Lano Carpets, ebenfalls aus Belgien, kombiniert. Ebenfalls unter den Unterstüzern für die Holzterasse ist das Unternehmen B-Fix.