Das Familienunternehmen begann seine Tätigkeit im Jahr 1991 und wählte eines der edelsten Geschenke der Natur als seinen Rohstoff.
Anfangs war A.Barbosa ein Unternehmen mit rein kommerziellen Grundlagen, das im Laufe der Jahre einige Veränderungen durchmachte, neue Einrichtungen, neue Logos und neue Marketingsektoren erwarb.
Mit der Entwicklung des Marktes und dem wachsenden Bedarf der Kunden an immer unterschiedlicheren Produkten erfuhr A.Barbosa im Jahr 2008 einen starken Wandel. Dieses Jahr ist durch den Erwerb eines Holzsägewerks gekennzeichnet und mit Hingabe und Dynamik verwandelte A.Barbosa dieselben Einrichtungen in eine Holzindustrie, in der die unterschiedlichsten Produkte für die Zimmerei hergestellt werden.